12.07.2023 11:13

Tennis - Jugend


Alvas „Ausflug“ endet mit zwei Titeln

DTH-Talent unter anderem TNB-Landesmeisterin im Doppel (U12)
Alva Biermann Destiny Tuffour Turniersieg Doppel TNB-LM
Alva Biermann (li.) und Doppel-Partnerin Destiny Tuffour rockten die TNB-Landesmeisterschaften der U12. Foto: privat.

In der vergangenen Woche fanden in Nordhorn die TNB-Landesmeisterschaften der Jugend statt. DTH-Talent Alva Biermann startete dort an Nummer fünf gesetzt in das Turnier und bekam es in ihrer ersten Runde mit der ungesetzten Theresa Echinger vom DTV Hannover zu tun. Souverän erfüllte sie ihre Aufgabe mit einem 6:1/6:0-Auftakterfolg. Das Losglück war allerdings auch dieses Mal wieder nicht auf Alva’s Seite und so traf sie bereits in der nächsten Runde auf die Topgesetzte und spätere Finalistin Destiny Tuffour, ebenfalls vom DTV Hannover. In diesem Viertelfinalmatch unterlag Alva mit 1:6 und 2:6 und wurde somit Fünfte in der Altersklasse der unter 12-Jährigen.
Bei den Landesmeisterschaften wird zusätzlich zu den Einzeln auch eine Doppelkonkurrenz angeboten. Für diese hat sich Alva zusammen mit ihrer Einzelgegnerin Destiny, die sich bereits seit mehreren Jahren kennen, angemeldet und wurden direkt an Nummer eins gesetzt. Dabei zogen die beiden überzeugend durch das Feld. Das Viertelfinale ging mit 6:3 und 6:3 an die beiden Mädels, die dabei gegen ein Doppel aus Osnabrück antraten. Im folgenden Match wurde mit einem 6:2/6:3 gegen eine Kombination aus der Region Harz-Heide der Einzug in das Finale perfekt gemacht. Im Finale warteten zwei gute Freundinnen von Alva, die sich aus Oldenburg und Osnabrück zusammensetzten. Auch hier behielten Alva und Destiny mit ein paar kleinen Wacklern, doch letztendlich souverän die Oberhand und dürfen sich nach dem 6:2- und 6:4-Erfolg zurecht mit dem Titel der TNB-Landesmeisterinnen im Doppel U12 schmücken.

Die Turnierreise war damit für Alva allerdings noch nicht beendet. Nach dem Erfolg in Nordhorn ging die Reise, unterstützt durch ihre Oma, weiter in den Norden nach Leer. Dort nahm sie an einem Turnier der unter 14-Jährigen teil. Topgesetzt spielte sie sich in der Gruppenphase nach Matches gegen eine Gegnerin aus Oldenburg (6:0, 6:1) und eine Gegnerin aus Nordhorn (6:1, 6:1) an die Spitze ihrer Gruppe und zog direkt in das Finale ein. Dort erwartete sie Hanna Droste, die Siegerin der Parallelgruppe, vom Huder TV. Auch im Finale stellt Alva die Weichen schnell auf Sieg, zeigte von Beginn an, wer in diesem Turnier an eins gesetzt war, und holte den Titel letztendlich ungefährdet mit 6:1 und 6:0 nach Hause. „Rundum war es ein gelungenes langes Wochenende für Alva, die durch ihre guten Leistungen in der letzten Zeit auch einen kleinen Sprung in der Deutschen Rangliste auf Platz 38 in ihrer Altersklasse verbuchen konnte“, resümierte Sprecher André Biermann schließlich.
16 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox