12.12.2014 09:28

Tennis


TF/Sportbox Open startet am 20. Dezember

Spieler aus ganz Deutschland reisen an / Filyo: „Ohne Sponsoren könnten wir ein solches Turnier nicht auf die Beine stellen“
Siegerbild 7. Sportbox Open
Auch dieses Jahr wird bei der TF/Sportbox-Open wieder um jeden Punkt gekämpft.
Am 20. und 21. Dezember findet in der Hamelner Sportbox die achte Ausgabe der „TF/Sportbox Open“ statt. Das Herren Leistungsklassen-Turnier ist in dieser Region ein fester Bestandteil des Tennislebens geworden, aber die Spieler kommen nicht nur aus dieser Gegend. Abgesehen von Spielern aus der näheren Umgebung werden auch Akteure aus Ulm, Kassel, Braunschweig, Göttingen, Wolfsburg, Celle und Hannover die Reise in die Rattenfängerstadt antreten.

„Wir vergeben nicht nur LK-Punkte, sondern auch 500,00 € Preisgeld. Für beide Felder haben wir schon seit drei Wochen eine lange Warteliste, und somit können eventuelle Absagen den Turnier Flow nicht stören“, berichtet DTH-Coach Andreas Filyo.

Feld 1 wird von den Lokalmatadoren Florian Mellen (TV Springe LK4), Daniel Weigelt (DTH LK6) und dem Hamelner Nachwuchsspieler Maximilian Schmidt (TSV Havelse LK7) angeführt, aber auch Lukas Lemke, Nikolas Beißner und Nikola Georgiev (alle Hamelner TC) mischen auch kräftig mit.

In Feld 2 sind die vier gesetzten: Marc Arthur Tsanang (Düsseldorf LK 12), Yehor Dmytrenko (TV Badenstedt LK 13), Renat Bercheev (Hamelner TC LK 13) und Akim Popov (Wettbergen LK 14), doch auch in diesem Feld gibt es Hamelner. Alexander Gehringer (HTC), Alexander Stumpf (DTH) und Robert Kock (DTH) wollen den ein oder anderen Sieg einfahren.

Das Turnier startet an beiden Tagen um 9.00 Uhr. Samstag geht es bis 19.00 Uhr, und Sonntag bis ca. 18.00 Uhr. Das Finale in Feld 1 findet Sonntag um ca. 16.00 Uhr statt, und natürlich ist der Eintritt das ganze Wochenende in der Hamelner Sportbox frei.

Alle Anmeldungen, die Warteliste, den Spielplan und alle aktuelle Ergebnisse findet man auf: www.tennisschulefilyo.de. Stündliche Aktualisierungen der Turnierstände sind ebenfalls zu sehen.

„Ein besonderer Dank geht an die Hamelner Wirtschaft. Ohne Sponsoren könnte ein solches Turnier nicht auf die Beine gestellt werden. Wir und vor allem die Spieler, freuen uns auf viele tennisbegeisterte Besucher. Für Spitzensport ist gesorgt“, kündigt Filyo an.

51 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox