20.06.2013 13:08

Tennis


Großes Kino: Lea Dohme jobt in Wimbledon

Hamelnerin repräsentiert englischen Tennisverband beim dritten Grand-Slam-Turnier / Ehemalige DTH-Akteurin hat sich gegen 30 Mit-Bewerber durchgesetzt

Lea Dohme steht ab Montag auf dem „heiligen Rasen“ in Wimbledon.

Am 24. Juni beginnt in Wimbledon das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres. Und für dieses große Event hat die Hamelnerin Lea-Cathrin Dohme einen heißbegehrten Job ergattert. Die ehemalige Tennis-Spielerin vom DT Hameln studiert seit drei Jahren an der Metropolitan Universität in Leeds Physiologie mit Sport. Im letzten Jahr machte sie ihren Bachelor und schreibt aktuell gerade an ihrer Masterarbeit. Im ersten Jahr spielte Dohme im Uni-Team der Tennismannschaft und hatte Anteil an dem ersten Europameistertitel der Universität. Jetzt ist sie als Trainerin nebenbei an der Uni tätig und organisiert unter anderem Turniere. Als vor mehreren Wochen ein Job in Wimbledon auf dem „heiligen Rasen“ ausgelobt wurde, bewarb sie sich mit weiteren 239 Konkurrenten. 30 Bewerber wurden nach London zu einem fünfstündigen Test eingeladen. Es geht darum jeweils eine Woche den Englischen Tennisverband zu repräsentieren und Menschen für den Sport zu interessieren. Unter allen Bewerbern wurden nur vier ausgewählt. Zwei für die erste und zwei für die zweite Woche. Und große Freude herrschte bei Lea Dohme. Denn sie ist dabei!
47 / 63

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox