17.01.2017 11:28

Wasserball


Hamelns Wasserballer zu Jahresbeginn in Topform

Deutlicher Auswärtserfolg in Lehrte / „Sieg war uns nicht zu nehmen“

Die Hamelner Wasserballer setzten sich beim Lehrter SV deutlich durch.

Lehrter SV – HSV Hameln 6:13.

Mit einem überraschend deutlichen 13:6-Sieg über den Lehrter SV starten die Wasserballer des Hamelner Schwimmvereines 1913 in das Jahr 2017. Aufgrund der Neuzugänge hatte Trainer Steffen Knippertz eine volle Auswechselbank zur Verfügung. Zum Jahreswechsel wurden die Hamelner noch zusätzlich durch den erfahrenen Sascha Schneider, der zuvor beim ASC Brandenburg und OSC Potsdam gespielt hatte, deutlich verstärkt. Hochkonzentriert starteten die Gäste in die Partie und stellten sich schnell als spielbestimmende Mannschaft hervor.  Bereits zur Halbzeit lagen Rose & Co. mit 7:2 in Führung. Im weiteren Verlauf der Partie änderte sich am Spiel nichts Entscheidendes und die Hamelner siegten mit einem deutlichen 13:6. Trainer Knippertz zeigte sich nach dem Spiel mehr als zufrieden mit seinen Schützlingen: „Die Vorgaben wurden alle bis auf den kleinsten Punkt erfüllt. Entsprechend war uns der Sieg nicht zu nehmen. Und auch unsere Neuzugänge Sascha Schneider, Lennart Laes und Igor Golubkov haben sich wunderbar in die Mannschaft integriert, so als ob man bereits seit Jahren zusammengespielt hätte. Einfach klasse.“ Mit diesem Sieg behaupten sich die Hamelner Wasserballer als Liganeulinge weiter an der Tabellenspitze. Kommendes Wochenende muss diese Führung jedoch im heimischen Einsiedlerbach gegen die starken und ligaerprobten Gäste von Union Hannover erneut verteidigt werden. Ein entsprechend hochklassiges Spiel kann also erwartet werden. Danach starten auch die Nachwuchswasserballer des HSV gegen den RSV Hannover in das Jahr 2017.
HSV Hameln: Igor Golubkov, Niklas Renner, Julian Schillig (1 Tor), Merlin Kleinert, Luka-Kristian Müller (1), Jan-Ph. Grünert, Robert Rose (6), Daniel Funk (2), Adrian Beutner, Yanick Rose (1), Lennart Laes, Sascha Schneider (2), Dominik Grünert.
71 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox