27.08.2015 08:44

Wasserball


„Highlight des Jahres“ - selbst für Teams aus Bietigheim und Berlin

Wasserball-Turnier im Südbad steigt zum 47. Mal / Los geht’s am Samstag um elf Uhr
Hamelner Wasserballturnier 2015 Pokal HSV Hameln AWesA

Am kommenden Samstag und Sonntag  richtet der Hamelner Schwimmverein sein nun bereits 47. Wasserballturnier im heimischen Südbad aus. Auch dieses Jahr werden wieder hochkarätige Gastmannschaften anreisen. So darf man sich auf die seit Jahren wiederkehrende Mannschaft und Vorjahressieger SpVg. Laatzen sowie die Dauergäste von Hannover Waspo/W98 freuen. Aber auch Mannschaften aus dem Osten und dem Süden der Republik haben ihre Teilnahme bereits vor Wochen zugesagt. Die diesmal weitesten Anreisen haben die Mannschaften des SV Bietigheim und von Pro Sport 24 Berlin. In vier Staffeln werden die Sieger in den Kategorien Herren, Herren-Ü35, den Mixed-Mannschaften (mindestens drei Frauen) und der U15-Jugend ausgespielt. Start des Turniers ist am Samstag um elf Uhr. Die Spiele finden über den gesamten Tag sowie am Sonntag ab zehn bis etwa 15 Uhr statt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Auch für das leibliche Wohl ist rundum gesorgt - auch bis in die Nacht hinein. Am Samstagabend sorgt ein DJ für die partytaugliche Grundstimmung. „Dieses Turnier ist für uns und auch für die immer wiederkommenden Mannschaften ein Highlight des Jahres. Wir haben viele treue Mannschaften, die jedes Jahr wieder zu uns kommen und bereits am Ende jeden Turniers ihre Zusage für das nächste Jahr geben“, berichtet HSV-Wasserballwart Daniel Funk voller Stolz.

Starkes Niveau: Auch Bundesligisten am Start


„Auch das spielerische Niveau kann sich aufgrund der bis in die Bundesliga spielenden Gästen sehen lassen“, so Funk. „Dieses Turnier ist schon seit vielen Jahren wie ein Wochenende mit einer großen Familie. Man zeltet zusammen, feiert die Abende gemeinsam und hat beim Aufeinandertreffen im Wasser mit einem gewissen Anreiz eine Menge Spaß. Am Ende feiert jeder mit dem verdienten Turniersieger zusammen.“, blickt Hamelns erster Vorsitzender Dietmar Müller auf die vielen Vorjahre zurück. Vor zwei Jahren – passenderweise zum 100-jährigen Vereinsbestehen – gewann überraschend die Herrenmannschaft des Hamelner SV 1913 ihr Heimturnier. Vergangenes Jahr siegte die SpVg. Laatzen zum insgesamt dritten Mal das Turnier und durfte den ausgelobten Wanderpokal endgültig in die Landeshauptstadt entführen. Jetzt geht die Jagd auf einen neuen Pokal los. Dank der Unterstützung der heimischen Firma Rose GmbH muss sich der neue Wanderpokal in keinster Weise hinter seinem Vorgänger verstecken. 1
89 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox