20.05.2015 12:18

Wasserball


HSV siegt gegen Wunstorf

Sechs Funk-Treffer beim Auswärtserfolg / Morgen Abend erwarten die Hamelner den Lehrter SV
Die Hamelner feierten gegen Wunstorf einen verdienten 10:8 (2:1/0:1/6:4/2:2)-Sieg. In der HSV-Mannschaft gab es einige Umstellungen. So spielte im Tor Merlin Kleinert, Yanick Rose wurde von der rechten auf die linke Angriffsseite gestellt und Luka-Kristian Müller spielte dafür auf links. Die Centerverteidigung übernahm wieder Daniel Funk, der allerdings die Freiheit bekam, sich mit dem Centerstürmer Julian Schillig nach belieben abzuwechseln. Für weitere Sicherheit nach hinten sorgten dann noch Finn-Kristof Müller und Jan Philip Grünert. Nicht nur das erste Anschwimmen wurde gewonnen, alle weiteren drei ausnahmsweise auch. Nach dem frühen 1:0 durch Funk gab es Wasserverweise für Grünert und Funk. Als die aber ohne Gegentor vorbei waren, warf Rose postwendendent das 2:0. Das zweite Spielviertel war von kämpferischer Art geprägt. Hier zeigte sich, dass die Auswechselspieler Moritz Gierke, Adrian Beutner und Jens Liedtke ihren Mann stehen können. 2:2-Unentschieden stand es zur Halbzeitpause. Das dritte Viertel gewannen die Hamelner mit 6:4. Mit zwei Toren Vorsprung für den HSV begann das letzte Spielviertel. 45 Sekunden vor Schluss verkürzten die Gastgeber auf 8:10. Doch der Hamelner-Sieg wurde am Ende über die Zeit gebracht. „Zwei Punkte, die nicht eingeplant waren, wurden nach Hameln entführt. Ein Sieg der mir Hoffnung macht, dass nun alle begriffen haben, dass wir nur über den Kampf ins Spiel finden. Trotz des Sieges hat mir gar nicht gefallen, dass wir 9:2-Hinausstellungen gegen uns hatten“, resümierte HSV-Trainer Dietmar Müller. Das nächste Heimspiel bestreitet der HSV morgen Abend um 20.15 Uhr im Südbad gegen den Lehrter SV.
HSV Hameln: Merlin Kleinert - Finn Kristof Müller, Julian Schillig (1 Tor), Luka Kristian Müller (1), Jan Philip Grünert (1),Moritz Gierke, Daniel Funk (6), Adrian Beutner, Yanick Rose (1), Jens Liedtke.
95 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox