09.01.2015 10:39

Wasserball


Jüngste Hamelner Wasserball-Herren will gegen Wunstorf siegen

U15: Trainer Daniel Funk sieht Chancen für sein Team / Herren: HSV muss Führungsspieler ersetzen
U15: Hamelner Schwimmverein - WV Wunstorf (Sonntag, 14.30 Uhr)
Den Anfang macht die U15 gegen WV Wunstorf. Trainer Daniel Funk sieht durchaus eine Chance für seine neuformierte Mannschaft, ein Erfolgserlebnis herauszuspielen. Nach der bösen 1:24 Auftaktniederlage gegen Hellas Hildesheim müssen seine Jungs aber noch eine „Schippe” drauflegen, um gegen die in etwa gleichstarken Wunstorfer jubelnd das Becken zu verlassen.

Herren: Hamelner Schwimmverein – WV Wunstorf (Sonntag, 15.30 Uhr).
Eine Stunde später wird dann die Herrenmannschaft des HSV gegen die Herren von WV Wunstorf ins Wasser springen. Der HSV hat nach seinem Auswärtssieg bei Waspo 98 Hannover nicht vor, das Spiel herzuschenken.„Obwohl wir ohne Daniel Funk spielen müssen, der ja bekanntlich im letzten Spiel nach einer Rolle (Unsportlichkeit) automatisch für ein Spiel gesperrt wurde, rechne ich mich durchaus Chancen aus. Auch wenn wir noch nie mit so einer jungen Herrenmannschaft gespielt haben, hoffe ich, dass sich alle besonders anstrengen werden, um das Fehlen des Führungsspielers zu kompensieren”, berichtet HSV-Coach Dietmar Müller: „Wie wir das mit dem Ersatz für Daniel machen wollen, weiß ich noch nicht. Aber nun können die Jungs zeigen, dass sie Mumm haben und nach den Worten auch Taten folgen lassen. Jetzt müssen Yanick Rose und Jan Philip Grünert die Zügel in die Hand nehmen. Sie haben ja schon gegen Waspo 98 bewiesen, dass sie es können, als sie nach einem Rückstand ohne unsere Nr. 8 das Spiel noch gedreht haben.“ Für Mannschaftsführer Christoph Schlecker steht der Sieger vor dem Spiel fest: „Wir werden uns zusammenreißen und einer für den anderen kämpfen. Wichtig für uns, und da bin ich selbst ja im Auswärtsspiel kalt erwischt worden, wir müssen von Beginn an hellwach sein. Jeder. Dann haben wir die Möglichkeit, die Wunstorfer auszukontern. Und wenn wir nicht ständig einem Rückstand hinterherschwimmen, hoffe ich, dass wir hinterher den Sieg ein wenig feiern können.“

Das Aufgebot: Christoph Schlecker, Merlin Kleinert, Jan Bollmann, Finn-Kristof Müller, Jan-Philipp Grünert, Adrian Beutner, Yanick Rose, Moritz Gierke, Luka-Kristian Müller, Jens Liedtke und Niclas Gierke.
103 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox