21.11.2014 11:41

Wasserball


HSV bestreitet in Anderten erstes Auswärtsspiel

Abwehrstratege Schillig fällt für Montag-Abend aus / Müller: „Für unsere junge Mannschaft eine echte Hürde“
Nach dem Auftaktsieg in der Bezirksliga Hannover müssen die HSV-Jungs von Trainer Dietmar Müller am Montag zum ersten Mal auswärts antreten. Im Hallenbad Anderten wird ab 19 Uhr der TSV der Gegner sein. „Für unsere junge Mannschaft eine echte Hürde, zumal der Abwehrstratege Julian Schillig mit einer Kapselverletzung im rechten Arm ausfallen wird. Wir müssen uns etwas einfallen lassen, wie wir diesen Ausfall kompensieren können. Als Alternative stehen Jan Bollmann und Moritz Gierke zur Verfügung, die mein volles Vertrauen haben. Ich hoffe, dass die ebenfalls leicht verletzten Yanick Rose und Chris Schlecker wieder dabei sind“, beschreibt Müller die Situation. Mannschaftsführer wird Chris Schlecker sein: „Wir haben jetzt gemerkt, wie schön Siege sein können. Ich bin so frei und hoffe, dass wir mit zwei weiteren Punkten nach Hameln zurückfahren können. Wir haben so eine gute Truppe beisammen, dass wir das schaffen können. Ich hoffe, dass wir mindestens ein Tor mehr werfen, als ich kassiere. Das wäre dann ein Taumstart“, so Schlecker.

Im HSV-Kader stehen:
Tor: Chris Schlecker – Merlin Kleinert.
Abwehr: Jan Bollmann – Finn-Kristof Müller – Jan-Philip Grünert – Moritz Gierke und Yanick Rose.
Sturm: Adrian Beutner – Daniel Funk – Jens Liedtke – Luka-Kristian Müller und Niclas Gierke.
107 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox