05.04.2017 10:14

Turnen


Meistertitel für Erion Aliu beim Schü-Li-Cup 2017!

Turn-Club Hameln und TV Bodenwerder im Finale / Elf Turnerinnen und Turner für beide Vereine dabei
Gruppenfoto TC Hameln TV Bodenwerder Schü-Li-Cup2017
Die Turnerinnen und Turner vom TC Hameln und TV Bodenwerder
Am Samstag, 01. April, starteten die Turnerinnen und Turner des Landkreises Hameln-Pyrmont/Bodenwerder beim Schü-Li-Cup 2017 in Bösingfeld/Extertal. Es traten sechs Aktive vom Turn-Club Hameln und fünf Aktive vom TV Bodenwerder an. Gleich sechs der elf jungen Teilnehmer landeten im Finale. Eine hervorragende Leistung zeigte Erion Aliu im Jahrgang 2004 bis 2008. Er setzte sich durch erstaunlich gute Haltungsnoten gegenüber seinen Mitstreitern Hannes Brehmer (VfL Grasdorf) und Francesco Ademi (SV Brackwede) durch, gewann den Schü-Li-Cup Pokal und präsentierte die Trophäe voller Freude auf dem Treppchen. Auch seine Schwester Erza Aliu zeigte ihr Talent in der Altersklasse 2004 bis 2005. Sie gewann ebenfalls ein Pokal und landete auf Platz drei. In der gleichen Altersklasse erreichte ihre Vereinskameradin Carmen Kolanowski  ebenfalls das Finale und belegte den achten Platz. Sarah Schädel vom TV Bodenwerder wurde Zehnte und präsentierte stolz ihr Können im Vorkampf. Im Jahrgang 2006 zeigte Victoria Colleen Krawczyk vom Turn-Club Hameln eine Menge Flexibilität. Mit einer neu gelernten Kür am Tag zuvor versuchte sie ihr Glück und stieß ins Finale vor. Dort belegte sie mit großer Freude den sechsten Platz. Tarja Manz vom TV Bodenwerder kam ebenso in die Endrunde und belegte den achten Rang.

Weitere Plätze erreichten vom Turn-Club Hameln:
Letzizia Vogler (2007) 19ter Platz
Sean Herbst (2008) 24ter Platz

Weitere Plätze erreichten vom TV Bodenwerder:
Fahima Jamshidi (2006) 16ter Platz
Claudio Otto (2006) 18ter Platz
13 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox