25.02.2015 10:23

Turnen


Schramm, Bache und TC-Herren Bezirksmeister

13 heimische Trampolin-Turnerinnen und Turner überzeugen in Neustadt / Schramm: „Neuer Schritt ist die Einrichtung eines Bezirkskaders“
TurnerInnen Bezirkskader VfL Hameln
Die Turner/innen des VfL Hameln.
Die Trampolin-Turner des VfL Hameln und TC Hameln erturnten bei den Bezirksmeisterschaften in Neustadt am Rübenberge Podestplätze. Insgesamt gingen drei Bezirksmeistertitel an den Landkreis Hameln-Pyrmont. Ganz eng wurde es dabei bei den Jungen für Thilo Schramm (Jg. 2000/01) vom VfL Hameln. Am Ende punktgleich (68,6 Punkte) wurde er mit einem Turner aus Wunstorf gemeinsam erster und verteidigte damit seinen Titel. Mit einem Vorsprung  von 3,4 Punkten (insgesamt 67,0), errang Till Bache (Jg. 2004) ebenfalls vom VfL seinen Meistertitel. Bei den Herren der Jahrgänge 1990-1996 machten die Turner des TC Hameln die Meisterschaft unter sich aus. Der Trainer der neu gegründeten Gruppe TC Frogs, Timo Strohmeyer, gewann deutlich (71,2 Punkte) vor seinen Schützlingen Michel Walbert (61,4 Punkte) und Tobias Zöllner (59,3 Punkte). Einen weiteren guten zweiten Platz mit 64,0 Punkten erturnte Noah Meyer (VfL Hameln) in der Altersklasse 2002/2003. Knapp am Treppchen vorbei landete seine Vereinskollegin Laura Schwekendiek (Jg. 2000) mit 66,1 Punkten in ihrer Wettkampfklasse auf Rang vier. Insgesamt zeigten sich die 13 Turnerinnen und Turner beider Vereine leistungsmäßig sichtbar. „Doch bis zu einer Spitzenleistung mit einer Punktzahl von 92,9, die der tagesbeste Ingo Krüger (Jg. 1976) vom VfL Grasdorf erturnte, ist es für unsere Nachwuchsturner noch ein weiter Weg“, räumte Kreisfachwartin Wiebke Schramm ein und erklärt weiter: „ Ein neuer Schritt in diese Richtung ist die Einrichtung eines Bezirkskaders, der am kommenden Sonntag mit dem Auftaktlehrgang bei uns in Hameln beginnt. Hier sollen Talente aus verschiedenen Vereinen des Bezirks Hannover gemeinsam noch intensiver gefördert werden. Weitere Kaderlehrgänge folgen in anderen Turnkreisen.“
25 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox