29.07.2014 08:28

Sportmix


Über 40 TSG’ler in Bad Elster

Umfangreiches Programm mit Erzgebirgsrundfahrt / 2015 geht´s auf Schnupperkreuzfahrt
TSG Emmerthal Fahrt Bad Elster 2014 AWesA
40 Mitglieder der TSG Emmerthal machten sich auf den Weg nach Bad Elster.

Die TSG Emmerthal war wieder auf großer Fahrt. Mit dem Bus ging es im Juni ins Vogtland in Sachsen nach Bad Elster. Über 40 TSG-Mitglieder nahmen dieses Angebot an und verbrachten in dem wunderschönen Ort nahe der tschechischen Grenze eine abwechslungsreiche Zeit. Eine Erzgebirgsrundfahrt  führte gleich am Freitag zur bekannten Annenkirche in Annaberg-Buchholz. Weiter ging es nach Cranzahl, wo ein Dampfzug der Fichtelbergbahn wartete und Richtung Oberwiesenthal fuhr. Im Bus ging es dann weiter auf Sachsens höchsten Berg, den Fichtelberg. Ein Halbtagsausflug führte die Reisegruppe über die Grenze nach Tschechien und dort wurde dem schönen Ort Eder und das Franzensbad ein Besuch abgestattet. Aufgrund des Brunnenfestes, das in Bad Elster stattfand, gab es ein umfangreiches Programm im Stadtgebiet und zum Abschluss auch noch ein Konzert. Mit viel Wehmut ging es am dann wieder zurück ins Emmerthal. Damit der Abschied nicht ganz so schwer fiel, wurde von Hermann Kunze gleich die nächste Fahrt im Jahr 2015 vorgestellt: Es geht auf eine Schnupperkreuzfahrt.
27 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox