30.07.2018 10:52

Beachvolleyball


Rattenfänger Beach-Team in Tokio auf Platz vier!

Bergmann/Harms bringen 420 Weltranglistenpunkte mit nach Hause / Harms: „Wir sind insgesamt zufrieden mit unserer Leistung”
Rattenfaenger Beach Team Bergmann Harms TC Hameln Beachvolleyball AWesA
Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms waren zufrieden mit ihrem Abschneiden in Tokio.
Das Rattenfänger Beach-Team, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, hat den Start beim „3-Star World Cup” in Tokio erfolgreich absolviert und mit Platz vier beendet. Yannick Harms zog ein positives Fazit: „Wir sind insgesamt zufrieden mit unserer Leistung. Es wäre natürlich noch etwas mehr drin gewesen, aber Platz vier bei diesem Feld ist schon ziemlich ok!“ Gestartet war das Team des TC Hameln als einziges deutsches Nationalteam mit einem Gruppensieg und dem damit verbundenen direkten Einzug ins Achtelfinale. Nach einem 2:1-Erfolg gegen Slowenien wurde der Einzug in das Halbfinale gegen die Chinesen, die zuvor das deutsche Team Walkenhorst/Winter geschlagen hatten, ebenfalls mit einem 2:1-Sieg (21:16, 13:21,15:9) erkämpft. Das Halbfinale fand dann wetterbedingt direkt im Anschluss an das Spiel gegen China gegen die Serben Kolaric/Basta statt. Diese hatten im Viertelfinale das deutsche Team Erdmann/Betzien geschlagen. „Die Serben waren einfach besser, sie haben clever gespielt und sind mit den Wetterbedingungen besser zurechtgekommen,“ so Philipp Arne Bergmann. Das Spiel ging nach umkämpftem ersten Satz mit 18:21 und 14:21 verloren. Direkt nach diesem Spiel wurde das Turnier aufgrund des starken Regens unterbrochen. Im Spiel um Platz drei trafen die Rattenfänger auf die US-Amerikaner Patterson/Slick. Schnell baute das TC-Duo im ersten Satz mit präzisem Spiel eine Führung auf und hielt diese auch bis zum 21:18 erfolgreich. In Satz zwei drehten die Amerikaner jedoch das Spiel und gewannen schließlich mit Satzgewinnen von 21:13 und 15:10. Mit dem Endergebnis in Tokio bringt das Rattenfänger Beach-Team 420 Weltranglistenpunkte und damit einen ordentlichen Sprung in der Weltrangliste mit nach Hause.
365 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox