13.10.2017 13:51

Beach-Volleyball


TC-Duo landet in China auf Platz 17

Bergmann: „Haben nicht gut gespielt“ / Im Hauptfeld ist gegen Australier Endstation
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms Saisonauftakt
Hamelns Duo Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms landeten in China auf Platz 17.

Beim zweiten Start auf der Beachvolleyball World Tour 2018 in Qinzhou (China) belegte das TC-Beachteam Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms Platz 17. Im mit insgesamt 48 Teams besetzten Feld war Hamelns Duo zunächst nur für die Qualifikation gesetzt, schob sich dann aber ins Hauptfeld und trafen hier auf das in der Weltrangliste an Position 53 stehende Team Durant/Schubert aus Australien. Ging der erste Satz mit 20:22 nur äußerst knapp an die Australier, mussten die Hamelner Beach Boys den zweiten Satz mit 10:21 mehr als deutlich abgeben. „Wir haben nicht gut gespielt. Annahme und Zuspiel haben nicht optimal funktioniert. Das haben die Australier im zweiten Satz konsequent für sich ausgenutzt. Schade, aber immerhin sind wir ins Hauptfeld gekommen. Wir wissen nach den Tagen hier in Quinzhou, woran wir weiter arbeiten müssen, um international erfolgreich sein zu können“, berichtet Bergmann.
381 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox