24.07.2017 09:55

Beach-Volleyball


TC-Duo landet auf Rang fünf

Für Bergmann/Harms ist gegen die top gesetzten Norweger Endstation / „Wäre sicherlich noch mehr möglich gewesen“
AWesA Philipp Arne Begmann Yannick Harms TC Hameln Beachvolleyball Dresden
Das TC-Duo Philipp Arne Bergmann (li.) Yannick Harms landete auf Rang fünf.

Es war der erste Start des #RotenRudels TC Hameln, Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms auf der europäischen Master Serie im Beach-Volleyball. Gesetzt auf Platz zehn der Qualifikation für das Hauptfeld im Masters-Cup bei insgesamt 24 startenden Teams setzte sich das TC-Duo in zwei Dreisatzspielen gegen ein lettisches Duo und gegen ein serbisches Team erfolgreich durch und erreichte damit einen von vier Hauptfeldplätzen. Im Hauptfeld trafen Bergmann/Harms in ihrer Gruppenphase zunächst auf ihre direkten Deutschen Konkurrenten, Schümann/Thole(Hamburg), die sie ebenfalls in drei Sätzen schlugen. Das zweite Gruppenspiel gegen Engländer ging anschließend in zwei Sätzen verloren. Da Thole/Schümann ihrerseits gegen die Engländer gewannen, mussten die erspielten Ballpunkte die Gruppenrangfolge ergeben. Denkbar knapp mit zwei Punkten Vorsprung ist das TC-Duo in die KO–Phase des Turniers eingezogen. Hier trafen sie im Viertelfinale auf die späteren Turniersieger aus Norwegen (Mol/Sörum) und verloren glatt in zwei Sätzen mit 10:21 und 17:21 Punkten. „Zum Start können wir mit dem fünften Platz ganz zufrieden sein. Wenn wir gegen die Engländer besser gespielt hätten, wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, weil wir dann nicht auf die top gesetzten Norweger getroffen wären. Alle anderen Teams wären sicherlich leichter zu spielen gewesen“, resümierte Bergmann.
394 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox