03.07.2017 10:37

Beach-Volleyball


Finalkrimi ohne Happy-End: TC-Duo verliert Endspiel hauchdünn

Bergmann/Harms sorgen auch in Barcelona für Furore /  „Turnier hat uns gezeigt, dass wir im europäischen Bereich mitspielen können“
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms Saisonauftakt
Das TC-Duo Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms sorgt weiter für Furore.

Riesenerfolg für das #RoteRudel Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms beim CEV Zonal Cup in Barcelona. In einem packenden Dreisatzspiel verloren die TC-Beacher das Endspiel im Tiebreak mit 17:19 gegen die Italiener Caminati/Rossi. Das Duo des TC Hameln war an Position sechs gesetzt ohne Niederlage durch die Gruppenphase gegangen. Anders als auf der deutschen Tour wird auf der europäischen Tour im Hauptfeld zunächst in einer Gruppenphase mit drei Teams gespielt. Nach zwei Spielen gegen die Spanier Huerta/Jiménez (21:11, 21:14) und die Schweizer Gerson/Zandbergen (21:17, 21:18) standen sie im Viertelfinale. Gegner waren die top gesetzten Franzosen Loiseau/Gauthier-Rat. Nach 21:18 und 21:19 war der Einzug ins Halbfinale perfekt. Hier wartete das holländische worldcup-team Varenhorst/Van Garderen. Das Spiel ging über drei Sätze mit 21:18, 19:21, 15:13 an Bergmann/Harms. Dann kam der Endspielkrimi gegen Italien. Im zweiten Satz hatten die Italiener schon den Matchball nach gewonnenen ersten Satz auf der Hand, aber das #RoteRudel drehte den Satz noch. Der Tie-Break musste entscheiden. Nach 1:5-Rückstand holte das TC-Duo Punkt für Punkt auf und ging sogar mit 16:15 in Führung. Am Ende behielten die starken Italiener hauchdünn mit 19:17 knapp die Oberhand. Ein Aufschlagfehler und ein Shot ins Aus brachten den Sieg für die Italiener. „Schade, wir waren nah dran. Das Turnier hat uns gezeigt, dass wir im europäischen Bereich mitspielen können“,  erklärte Philipp Arne Bergmann direkt nach Turnierende.
399 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox