04.04.2017 15:04

Volleyball


Bad Pyrmont und Salzhemmendorf bei Nordwestdeutschen-Meisterschaften dabei

Pyrmonter-Nachwuchs wird Zweiter / Salzhemmendorfs Trainer-Duo jubelt über Platz drei

Die Pyrmonter und Salzhemmendorfer zusammen mit dem Sieger aus Schüttorf auf dem Podium.

Der Volleyballnachwuchs aus dem Kreis Hameln-Pyrmont hat sich bei den Nordwestdeutschen-Meisterschaften gut präsentiert. Die Mädchen vom MTV Bad Pyrmont holten sich den zweiten Platz und BW Salzhemmendorf wurde Dritter. „Es ist die positivste Bilanz, die unser Kreis in den letzten 15 Jahren ablieferte“, so das Fazit von Pyrmonts Trainerin Martina Nöltker. Das junge Salzhemmendorfer Trainerduo Anna Dehmann und Marius Müller war am Ende überwältigt von der Leistung ihres Teams. Lediglich dem FC Schüttorf, Meister der Region Weser-Ems, musste sich die Pyrmonterinnen mit 21:25 und 20:25 geschlagen geben. In der Vorrunde setzte sich der MTV gegen den SV Bad Laer (25:11 und 25:17) durch. Gegen den Wolfenbütteler VC wurde ebenfalls gewonnen (25:15 und 25:10). Anschließend ging es gegen den TV Eiche Horn Bremen, wo sich der Pyrmonter-Nachwuchs mit 25:14 und 25:6 durchsetzte. Somit ging es in der letzten Gruppe des Tages um die ersten drei Plätze. Dort stand auch das Duell gegen die befreundete Mannschaft aus dem Heimatkreis an, welches mit 25:13 und 26:16 nach Bad Pyrmont ging.  Damit stand der Vizetitel für den MTV Bad Pyrmont fest.
Schwieriger in der Vorrunde hatten es die „Ostkreisler“ in einer ausgeglichenen Runde. Mit einem deutlichen 2:0 gegen den SV Wietmarschen (25:21/25:11) war der Auftakt gelungen. Das 1:1-Remis gegen die SVG Lüneburg (25:16/9:25) genügte für den Gruppensieg, denn Lüneburg und Wietmarschen hatten sich zuvor 1:1 getrennt. In Überkreuz-Spiel  ging es gegen den SV Bad Laer, wo sich die Blau-Weißen mit 2:0 gegen den Favoriten durch setzten.. Am Ende reichte es für einen beachtlichen dritten Platz.
416 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox