23.01.2017 14:06

Volleyball


3:0 gegen ungeschlagenen Tabellenführer - „Phantastische Teamleistung!“

Bad Pyrmont hält die Landesliga spannend / Emmerthal ohne Chance
MTV Bad Pyrmont Damen
Bad Pyrmonts Damen nach dem 3:0-Sieg gegen Nienburg.

VC Nienburg - MTV Bad Pyrmont 0:3 (18:25/21:25/ 24:26).

Ein weiteres 3:0 für Bad Pyrmont – und das beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Nienburg! Damit bleibt die Landesliga weiterhin spannend. In nur 66 Minuten sorgte der MTV für eine große Überraschung. „Der Schock nach dem Match war allen in der Halle anzumerken - dem Team und den einheimischen Zuschauern", so Bad Pyrmonts Trainer Frank Hörster. „Damit hatte wohl niemand gerechnet." Zu Beginn des ersten Satzes gab es ein Abtasten beider Teams. Über 9:8 und 15:12 ging der Satz allerdings hinten heraus deutlich an die Kurstädterinnen. „Es war Nienburgs Trainer und mir klar, dass die Intensität weiterhin zunehmen wird", wusste Hörster. Nienburg wehrte sich, konnte aber dem ständigen Druck von Bad Pyrmont nicht wirklich standhalten. Aufschläge von Svenja Thieleke schlugen bei den erfahrenden Annahmespielerinnern reihenweise ein. So kam Nienburg gar nicht erst dazu, das Spiel über seine ehemalige Drittliga-Spielerin aufzubauen. Zudem war die Blockarbeit mit Lea Schmeinek und Marie Bialas auf Seiten des MTV mehrfach erfolgreich. Der Spielverlauf im zweiten Satz war wie im ersten. Über 8:9 und 15:12 ging es über 24:20 zum 25:21. Doch es war noch nichts entschieden. Der dritte Satz gestaltete sich spannend. Der MTV machte da weiter, wo er aufgehört hatte. Über 9:2  lagen die Pyrmonterinnen zwischenzeitlich mit 14:11 in Führung. „Nun galt es, die Führung bis zum Sieg zu halten", betonte Hörster. Doch der VC Nienburg zeigte seine ganze Klasse und kämpfte sich zurück. Mit einem Kurzkopfangriff von Nina Begemann zum 22:21 blieb nur noch ein kleiner Vorsprung erhalten - Spannung pur. Beim 23:24 kam Katharina Sundermann in der Mitte für Mandy Bahmann in das Spiel, um den Block noch einmal zu stärken. Nach dem 24:24 knallte sie über die Mitte den Ball cross in das Feld und bereitete damit alles für das 26:24 für den MTV Bad Pyrmont vor. „Am Ende führte die phantastische, grandiose Teamleistung zu einem super Sieg", freute sich Hörster abschließend. Auch Emmerthal trat in Nienburg an – musste sich allerdings mit 0:3 deutlich geschlagen geben.
421 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox