26.11.2015 10:31

Volleyball


Zwei Spiele, zwei Siege – TSG war nicht zu stoppen

Emmerthal gab nur einen Satz in zwei Duellen ab / Am kommenden Wochenende geht's gegen den Aufstiegsfavoriten
TSG Emmerthal Volleyball Damen
Die TSG war am vergangenen Wochenende gleich zweimal erfolgreich.
TSG Emmerthal - TSV Klein Berkel/Wangelist 3:1
Am Samstag empfing die TSG Emmerthal den Tabellendritten TSV Klein Berkel/Wangelist und den Tabellensechsten TSV Giesen III. Das erste Spiel gegen Klein Berkel/Wangelist begann sehr unkonzentriert. Viele einfache Bälle vom Gegner münzten die Emmerthalerinnen nicht in eigene Punkte um, sodass schnell ein Rückstand von 5:17 erspielt wurde. Trotz einer guten Aufholjagd und zwei taktischen Auszeiten unterlag die TSG im ersten Satz mit 18:25. Die anfängliche Nervosität sollte in den folgenden Sätzen nicht mehr zu spüren sein. Nun wurde vor der heimischen Kulisse ein gutes Volleyballspiel geboten. Teilweise lange Ballwechsel beeindruckten die vielen Zuschauer, welche die TSG immer wieder gewann. Die Sätze zwei, drei und vier gingen folglich durch starke Abwehraktionen und gezielte Angriffe an die TSG (25:14, 25:18, 25:22).

TSG Emmerthal - TSV Giesen III 3:0
Im zweiten Spiel trat TSV Giesen III gegen die TSG an. Zwar wollten die Gastgeberinnen wenig zulassen. Doch Emmerthal machte es im zweiten Satz noch einmal spannend, nachdem der erste Satz zu 25:20 gewonnen wurde. Die Giesen hatte bereits den Satzpunkt vor Augen, als vom Emmerthaler Trainer Robert Glaser ein taktischer Wechsel vollzogen wurde. Dieser führte zum Satzgewinn von 27:25. Im letzten Satz lies die TSG nichts mehr anbrennen und machte den Sack mit 25:17 zu.

Durch die zwei gewonnenen Spiele führt die TSG Emmerthal nun die Bezirksliga 10 an. Jedoch geht es am kommenden Samstag zum direkten Aufstiegsfavoriten nach Hannover. Die Grün-Weißen hoffen auch hier, etwas Zählbares mitnehmen zu können. 
470 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox