23.07.2014 10:57

Beach-Volleyball


Trotz Handicap: TC-Duo landet in St. Peter Ording auf Rang fünf

Stiel geht mit Zerrung in das Turnier / Am ersten August-Wochenende geht´s in Dresden weiter
Gesetzt waren Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel beim smart beach cup am letzten Wochenende  in St. Peter Ording auf Position vier. Gelandet sind sie am Ende auf Rang vier und dennoch nicht unzufrieden. Malte Stiel: „Klar, dass das Finale wieder gelockt hat.  Aber ich hatte mir direkt vor Turnierbeginn im Training eine Zerrung zugezogen. Da war am Schluss dann nicht mehr drin.“ Dabei starteten die TC-Beacher souverän. Gegen Begemann / Wernitz und die Poniewaz-Zwillinge gelangen zwei klare Zwei-Satz-Siege, die zu keinem Zeitpunkt gefährdet waren. Im Viertelfinale trafen sie dann in der Wiederauflage des Kölner Finals auf Holler/Schröder. Das war ein enges Spiel. Der erste Satz ging mit 21:19 an das TC-Duo. Die Sätze zwei und drei gingen dann aber an Holler/Schröder. „Im ersten Satz sind wir nicht zu unseren Punktchancen gekommen und anschließend war es gegen die beiden nicht leicht wieder ins Spiel zurückzukommen, da wir uns von vielen gemeinsamen Trainingseinheiten sehr gut kennen“, sagte Jonas Schröder. „Am Ende hatten wir auch etwas mehr Glück“, ergänzte Tim Holler. Beide Teams trainieren zusammen am Olympiastützpunkt Stuttgart unter der Leitung von Bundestrainer Jörg Ahmann. Im zweiten Spiel um den Einzug ins Halbfinale machte sich das Handicap deutlich bemerkbar. In Köln hatten die Hamelner gegen Andrae/Popp (Kamerovo/Ankara) noch deutlich in zwei Sätzen gewonnen. Jetzt  hatten Andrae/Popp den längeren Atem und entschieden das Spiel im dritten entscheidenden Satz für sich. Weiter geht´s am ersten August-Wochenende  beim nächsten Stopp der smart-beach-tour in Dresden.
521 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox