06.12.2011 13:57

Rollkunstlaufen


Pieper rollt und tanzt in Brasilia auf Platz sechs!

Deutsches „Dream Team“ landet bei Rollkunstlauf-WM im Mittelfeld / Pieper: „Die anderen Formationen waren einfach stärker“
DreamTeam Rollkunstlaufen

Der Traum von einer WM-Medaille hat sich für Andrea Pieper leider nicht bewahrheitet. Die 26-jährige Athletin des VfR Aerzen nahm mit dem „Dream Team“ in Brasiliens
Andrea Pieper - VfR Aerzen - DreamTeam Rollkunstlaufen
Andrea Pieper
Hauptstadt Brasilia an der 56. Weltmeisterschaft im Rollkunstlaufen, Formationslaufen und Solotanzen teil. Das „Dream Team“ legte eine sehr schwungvolle „Mamma Mia“-Kür auf das Parkett, dennoch war das Tempo längst nicht so hoch wie bei den Gold- und Silbermedaillengewinnern aus Argentinien. Bronze ging an die Teilnehmer aus Italien. „Das Team hatte zwar von einer Medaille geträumt, aber die anderen Formationen waren einfach stärker“, erklärte Pieper, deren Team zudem durch einen kurzen Sturz in einem Pflichtelement zurück geworfen wurde. Am Ende zählte für die junge Aerzenerin und das gesamte „Dream Team“ nach dem Tod ihres Trainers Wolfgang Grampp im September aber sowieso nur der olympische Gedanke: „Wichtiger als das Gewinnen ist das Dabeisein!“
25 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox