16.10.2019 10:33

Tischtennis


Trainingslager mit Traumbedingungen: Hachmühlen lernt viel dazu

Mogalle: „Es war einmal mehr eine tolle Fahrt“ / Rückkehr im nächsten Jahr
TSV Hachmuehlen Tischtennis Trainingslager AWesA
Die Tischtennisspieler*innen des TSV Hachmühlen absolvierten im Trainingslager viele Einheiten.
Vom 11. bis  14. Oktober reiste die Jugendabteilung des TSV Hachmühlen zu ihrem alljährlichen Trainingslager. Dieses Mal ging es in die Akademie des Sports in Clausthal-Zellerfeld (Harz). In dieser fand die Hachmühler, wie bereits vor drei Jahren, perfekte Bedingungen vor, um alle Facetten des Tischtennissports ausgiebig zu trainieren. „Super Zimmer, super Essen und eine große Sporthalle sowie weitere Sportmöglichkeiten wie ein Fitnessraum, Beachvolleyballplatz oder ein Fußballplatz sind tolle Voraussetzungen für ein trainingsreiches Wochenende“, meint Trainer Nils Mogalle vom TSV. Drei Betreuer begleiteten die insgesamt 16 Teilnehmer*innen im Alter von acht bis 20 Jahren. „Trotz dieser großen Altersspanne, ist eine Gruppe zusammen gekommen, die sich super verstand, auch wenn der eine oder andere Abend bei einer Partie 'Werwölfe' die Nacht nicht überlebt hat“, so Mogalle.

Das Trainingsprogramm bestand aus fünf verschiedenen Einheiten à 2,5 Stunden. Vom Aufschlagtraining, über Beinarbeit und Kraft, bis hin zu psychologischem Training, war alles dabei, was für ein gutes Spiel wichtig ist. Zwischen diesen gab es für alle die Möglichkeit, sich ein wenig die Bergbau und Universitätsstadt anzuschauen, verschiedenste Brettspiele zu spielen oder einfach ein wenig mit den anderen auf dem Zimmer die Zeit zu genießen. Die Abende verbrachte man dann abschließend gemeinsam im Gruppenraum, bei etlichen Partien „Werwölfe“, „Mensch ärgere dich nicht“, „Malefiz“ und vielen weiteren Spielen, meist bist tief in die Nacht. Das erste mal konnte außerdem die Außenwelt beinahe Live über Instagram verfolgen, welche Einheiten auf dem Plan standen, was nicht nur bei den Jugendlichen selbst gut ankam.

Trainer Mogalle äußerte sich abschließend sehr zufrieden: „Es war einmal mehr eine tolle Fahrt. Es ist schön zu sehen, wie das Training allen Spaß macht und die Gruppe von Tag zu Tag mehr zusammen schweißt. Clausthal-Zellerfeld hat allen so gut gefallen, dass wie es für nächsten Jahr direkt wieder gebucht haben, dann sogar noch zwei Tage mehr!“
47 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox