20.07.2018 09:22

Taekwondo


Große Verabschiedung im Shaolin-Kempo Bad Pyrmont

Großmeister Hagen und Dal verabschieden sich in wohlverdienten Ruhestand / Pyrmonter Verein mit acht Schwarzgurtträgern gut aufgestellt
Verabschiedung Shaolin Kempo Bad Pyrmont
Der Shaolin-Kempo Bad Pyrmont e.V mit der Mannschaft bei der Verabschiedung (Foto: Privat).

Seit über 20 Jahren reisen aus Arnheim in den Niederlanden die Großmeister im Shaolin-Kempo, Prof. Jan Hagen (10. DAN) und Toon Dal (8. DAN) nach Bad Pyrmont, um sich persönlich von den Leistungen der kleinen und großen Sportler zu überzeugen und in regelmäßigen Abständen die Prüfung abzunehmen. Doch nun hieß es „Dankeschön zu sagen“. Beide verabschiedeten sich nach zusammengerechnet fast 100 Jahren Kempo-Erfahrung in den wohlverdienten Ruhestand. Als Nachfolger ist Bad Pyrmonts Vereinstrainer Björn Lindhorst (6. DAN) weiterhin nah an seinen Schützlingen. Mit insgesamt acht Schwarzgurtträgern ist der Bad Pyrmonter Verein gut aufgestellt und für die Zukunft gerüstet. Bei der Abschiedsfeier flossen dann auch die ein oder anderen Tränen der Rührung, als beiden eine Fotokollage mit den schönsten Momenten der letzten 20 Jahre und ein persönlicher Videogruß übergeben wurde. Doch ganz haben Jan Hagen und Toon Dal noch nicht mit Bad Pyrmont abgeschlossen – bleibt doch der Kontakt aufrecht und beide wollen die Region auch in Zukunft weiterhin besuchen kommen. Ausgezeichnet für ihr Engagement wurden beide übrigens schon im Jahr 2016 von Bad Pyrmonts Bürgermeister Klaus Blome. Zum letzten Mal nahmen die beiden dann auch Prüfungen im Verein ab: Die Kampfsportler überzeugten ihre Großmeister: Es freuten sich Sonia und Aramis Kolb (beide Blau-Gurt), Oliver Sander (Grün-Gurt) sowie Alexander Felker (Gelb-Gurt) über ihre bestandenen Prüfungen. Weitere Infos und Bilder zum Shaolin Kempo und zur effektiven Selbstverteidigung finden sie unter www.shaolin-kempo-badpyrmont.de.
46 / 157

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox