30.11.2016 15:02

Taekwondo


Redfire-Team rockt Berlin

Sechs Gold-, sechs Silber und drei Bronzemedaillen bei der DM / Senft: „Ich bin überwältigt und sehr stolz“
Bianco Schönemeier, Carina Hergesell, Stephanie Bombleski DM in Berlin
Bianca Schönemeier, Carina Hergesell und Stephanie Bombleski wurden bei den Damen Deutscher Teammeister.

Am vergangenen Wochenende hat sich das Redfire Kampfsport Team e. V. um Christian Senft auf die Reise nach Berlin begeben. Die Deutsche Meisterschaft ist eins der wichtigsten Veranstaltungen für das Redfire-Team. Mit sechs Gold-, sechs Silber-, und drei Bronzemedaillen erreichte das Team in der Vereinswertung den zweiten Platz. Als Landestrainer Niedersachsens hat sich Senft auch noch über den Gewinn der Verbandswertung zum zweiten Mal in Folge gefreut. In den Teamklassen setzten sich Bianca Schönemeier, Carina Hergesell und Stephanie Bombleski bei den Damen durch und wurden Deutsche Meisterinnen. Die Herren um Michael Kilian, Alexander Böttinger und Pascal Otto erreichten ebenso souverän den Deutschen Meistertitel. Bei den Kadetten setzten sich Louis Otto, Tim Schendler und Leon Pfaffl durch. In der Kategorie Paar der Jugendlichen gewann erneut Felina Schneider zusammen mit Le Hieu Ly den Deutschen Meistertitel. Zwei weitere Goldmedaillen sicherte den Gewinn in der Gesamtbilanz Senft selber. Mit dem Sieg in der Teamkategorie und in der Einzelkonkurrenz steht er nun auch in beiden Disziplinen in der Bundesrangliste auf dem ersten Platz. Silber ging im Einzel der Jugend an Annnine Hill, die zusammen mit Felina Scheinder und Jenna Labinski ebenfalls den zweiten Platz im Synchron Team gewann. Bei den Geschwistern Annika und Tim Schendler war es am Ende auch Platz zwei im Paarlauf der Kadetten. Bei den Erwachsenen gewannen Pascal Otto und Bianca Schönemeier ebenfalls die Silbermedaille. Ganz knapp über die Streichwertung bei Punktegleichstand musste Pascal Otto sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Allerdings ein sehr beachtlicher Erfolg, da sich der gerade 18 -Jährige im ersten Jahr der Herrenklasse befindet und sich sofort bis auf den zweiten Platz der Bundesrangliste hochgearbeitet hat. Im neuen Wettkampf des Freestyle Teams setzte sich Louis Otto zusammen mit Sportlern aus dem Landeskaders durch und erreichte Platz zwei. Den dritten Platz erreichte Bianca Schönemeier erstmals bei einer Deutschen Meisterschaft in der Einzelkategorie. Dies krönte das erfolgreiche Jahr der Münderanerin. Annika Schendler tat es ihr in der Kategorie der Kadetten gleich. Ebenso konnte sich ihr jüngerer Bruder Tim Schendler (jüngster Teilnehmer) am Ende über Bronze im Einzel freuen. „Ich bin überwältigt, sehr stolz auf den Einsatz und dem Trainingsfleiß der Sportlerinnen und Sportler in den letzten Wochen,“ schließt Senft ab.
60 / 157

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox