06.11.2023 10:42

Rollkunstlauf


RST-Sportlerin Oppermann behauptet sich in Europas Elite

Oppermann & Trainerin van Aaken kehren zufrieden zurück
Lilly-Ann Oppermann Rollkunstlauf Kopfbild
Lilly-Ann Oppermann wurde beim Europacup in Kroatien Siebte. Foto: privat.
Lilly-Ann Oppermann vom RST Hummetal durfte auf Grund ihres dritten Platzes bei den Deutschen Meisterschaften für Deutschland beim Europacup in Kroatien an den Start gehen. Ein kleines deutsches Team mit neun Kürläufern startete in vier Kategorien gegen die übermächtige Konkurrenz von Sportlern aus den verschiedensten Ländern Europas. Lilly-Ann startete mit einer guten Kurzkür in den Wettbewerb und war im Zwischenergebnis Siebte. Am Sonntag stand dann das Kürprogramm auf dem Plan. In der Kür lief nicht alles rund, vor allem zwei ihrer sehr hochwertigen Pirouetten wollten nicht funktionieren. Durch viele gelungene Doppelsprünge und ihrer schönen Choreographie konnte sie jedoch den siebten Platz halten und sich sogar noch vor eine Italienerin schieben. Sehr zufrieden und um viele Erfahrungen reicher kehrten Lilly-Ann Oppermann und ihre Trainerin Marion van Aaken aus Kroatien zurück.
„Nun geht der Küraufbau für die Saison 2024 los und die Vorbereitungen für das Märchen Encanto laufen auf Hochtouren, in dem Lilly-Ann eine der Hauptrollen verkörpern wird. Aber schon in zwei Wochen steht der Deutschlandkader in Darmstadt auf dem Programm, bevor es zum Athletiktest geht. Ziel ist es nun im Wintertraining den Doppelaxel auf die volle Umdrehungszahl zu bekommen“, erklärte Trainerin Marion van Aakan den weiterführenden Trainingsplan von Lilly-Ann Oppermann.
15 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox