23.04.2018 09:07

Rollkunstlaufen


Ein Traum wird war: Mit zehn Jahren Deutsche Vizemeisterin!

Trainerin Vanessa: „Das intensive Training hat sich gelohnt" / „Damit haben wir nicht gerechnet"
Leonie Vanessa RST Hummetal Rollkunstlaufen
Leonie freut sich mit ihrer Trainerin Vanessa über den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft.
Am Donnerstag fand das erste Training in der Rollsporthalle in Hanau statt. Leonie kam gut mit dem Boden zurecht und zeigte eine gute Trainingsleistung. So ging sie mit ihrer Trainerin Vanessa Grimm am Freitag hochmotiviert und entspannt in den Wettbewerb. Mit der Startnummer acht musste das Hummetaler Nachwuchstalent sein Können im Rückwärts-Einwärts-Bogen vor den fünf Wertungsrichtern zeigen. Leonie rief ihre Trainingsleistung ab und setzte sich mit ihren zwei Mitstreiterinnen aus Niedersachsen an die Spitze. In dem zweiten Bogen, dem Schlangenbogen-Doppeldreier, erzielte Leonie ihre persönliche Bestleistung mit Noten bis 6,2. Nach einer kurzen Pause für alle Teilnehmer und Wertungsrichter wurde der Wettbewerb mit der Vorwärts-Auswärts-Schlinge fortgesetzt. Nun waren ein letztes Mal starke Nerven und viel Konzentration gefragt. Obwohl die Schlinge nicht wie zu Hause und morgens beim Training lief, konnte sich die erst zehnjährige Gymnasiastin aus Emmerthal in einem starken Teilnehmerfeld von 28 Läuferinnen aus Deutschland durchsetzen und wurde erstmalig Deutsche Vizemeisterin im Pflichtlaufen. Leonie und ihre Trainerin Vanessa waren sich einig: „Das intensive Training hat sich gelohnt. Damit haben wir nicht gerechnet. Der Traum von einem Treppchenplatz bei einer Deutschen Meisterschaft wurde wahr.“ Statt verdienter Pause muss sich die Kadersportlerin nun in der Kür auf den internationalen Wettbewerb in Triest, für den sie vom Deutschen Rollsport- und Inlineverband nominiert wurde, vorbereiten.
87 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox