20.11.2017 10:50

Rollkunstlaufen


Prüfungen geschafft!

Am 19. November war Prüfungstag in Celle / Hummetaler haben jetzt 17 Läufer/innen auf Landesmeisterschaftsniveau
RST Hummetal Rollkunstlaufen Klassenlaufpruefung AWesA
Die jungen Talente des RST Hummetal.
Am 19. November reisten einige Hummetaler Rollkunstläufer nach Celle zur Klassenlaufprüfung. Zweimal im Jahr können die Sportler/innen bei Prüfungen ihr Können unter Beweis stellen und die entsprechenden Nachweise zum Start in der nächsthöheren Klasse erwerben. Wichtig war es vor allem für die jungen Talente vom Aerzener RST, denn sie hatten alle fünf den Aufstieg durch gute Platzierungen geschafft und brauchten nun die Prüfung für die nächste Startklasse. Emma Deutschmann, Lina Krumschmidt und Lilly Ann Oppermann, die zudem am Prüfungstag noch Geburtstag hatte, meisterten souverän die Aufgabe und steigen nun in die Schüler D-Klasse auf. Lene Bösing ist bereits in dieser Saison in der D-Klasse gestartet und meisterte schon die Kunstläuferprüfung-Pflicht. Lisa Harms und Tabea Wissmann bestanden die Figurenläuferprüfung und Jule Pawelzik den Kunstläufer-Pflicht. In der Kür-Disziplin legte Lilly Ritter die C-Prüfung ab und Nisha Waczynski, Anika Wissmann sowie Elena Schan haben den Kunstläufer-Kür erlangt. Somit haben nunmehr 17 RST Hummetal-Sportler die Möglichkeit, an den Landesmeisterschaften teilzunehmen, während es im Vorjahr nur zehn waren.
88 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox