06.04.2017 14:15

Rollkunstlaufen


280 Sportler beim Hummecup in Groß Berkel!

Am Wochenende Rollkunstlauf-Wettbewerb der Extraklasse / An beiden Tagen gibt’s viel zu sehen
RST Hummetal Mannschaftsfoto
Das Team vom RST Hummetal freut sich auf das Wochenende.

Am Wochenende startet ein Rollkunstlaufwettbewerb der Extraklasse in Groß Berkel. 280 Sportler im Alter von drei bis 30 Jahren erwartet das Rollsportteam Hummetal als Gastgeber in der Sporthalle Ostlandstraße. Samstag von 10 bis 20 Uhr und Sonntag von 09 bis 17.00 Uhr laufen die Wettbewerbe. Ein besonderes Highlight ist die Bewirtung des Gastgebers. Rund um die Uhr gibt es Pommes, Würstchen, Salate, Kuchenbuffet und alles für den kleinen Preis. Der RST Hummetal nimmt keinen Eintritt, daher lohnt sich das Vorbeischauen für alle. Zu Sehen gibt es natürlich auch viel. Am Sonntag-Mittag gegen 13 Uhr wird Europameister Tim Schubert seine Kurzkür zeigen und gegen 16 Uhr seine Kür. Samstag ab 18 Uhr gehen die Showgruppen an den Start, die gerade von den Deutschen Meisterschaften zurückgekehrt sind. 100 Helfer werden rund um die Uhr am Start sein um das Großevent zu stemmen. Ein buntes Programm wartet auf die Zuschauer, denn es wechseln sich große und kleine Sportler immer ab. Da freut sich ein jeder wenn die kleinen Minis am Samstag um 17 Uhr mit einer Hocke durch die Halle flitzen und gekonnt danach die Schüler B-Klasse ihre Doppelsprünge präsentiert.
102 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox