19.10.2016 09:40

Rollkunstlaufen


Überlegender Sieg: Hameln gewinnt Mannschaftswertung

Insgesamt sichert sich der RESC beim Welpenpokal 14 Medaillen / Ngoc trägt am Wochenende das Trikot der deutschen Mannschaft
RESC Hameln siegt beim Welpenpokal
Das Team vom RESC Hameln siegte beim Welpenpokal.

Mai-Pham Ngoc RESC Hameln awesa
Mai-Pham Ngoc trägt am Wochenende das Deutschland-Trikot.
Am Samstag und Sonntag wurde der Welpenpokal des ERC Hannover ausgetragen. Mit dabei war auch das Team vom RESC Hameln. Aufgrund der hervorragenden Einzelplatzierungen wurde die Mannschaftswertung mit über 30 Punkten Vorsprung gewonnen. Das Hameln-Pyrmont eine Hochburg für Rollkunstlauf ist, zeigten auch die Mannschaften vom VFR Aerzen, der in der Gesamtwertung sechster wurde und der RST Hummetal, der Platz sieben erreichte. Desweiteren wurde Mai-Pham Ngoc vom RESC Hameln für den Interland in Zürich vom Deutschen Rollsport- und Inlinerverband nominiert. Damit trägt sie das Trikot der deutschen Mannschaft vom 20. bis 22. Oktober in der Schweiz. Begleitet wird sie von ihrer Trainerin Laura Schacht.

Hier die Einzelergebnisse:


Bei den Minis erreichte Sophia Ott Platz zwei, Isabelle Mosel Platz vier, Mira-Lilly Hielscher Platz fünf und Sophine Liebsch Platz neun.

Bei den Anfängerklassen eroberten Sophie Greulich, Celina Hartwig und Antonia Mosel Platz eins. Anna Jankowski wurde zweite, Ida Dörries und Laney Jedlicka erliefen sich Platz drei, Uliana Krenizki wurde sechste und Leni Kajczik sowie Vivien Höse erreichten Platz sieben.

Bei den Freiläufern erreichte Sophie Barteldrees das Siegerpodest, knapp dahinter auf Platz zwei kam Lotte Lenders und Hannah Greulich wurde gute vierte.

Dilara Özcan konnte die Gruppe der Figurenläufer für sich entscheiden. Auf Platz drei folgte ihr Amelie Arras.

Kim Leonie Bastyans erreichte bei den Schülerinnen D Platz zwei  und bei den Kunstläufern wurde Lea Winter dritte.

Jodie Jedlicka konnte sich in der Nachwuchsklasse Platz eins  erobern.
108 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox