28.09.2016 09:31

Rollkunstlaufen


Rollsportteam Hummetal erneut zweitbester Verein in Niedersachsen

18-köpfige Mannschaft vom RST in Wolfsburg / Von Minis bis Figurenläufer
Rollsportteam Hummetal Wolfsburg
Das Rollsportteam Hummetal räumte ordentlich ab.
Eine 18-köpfige Mannschaft vom Rollsportteam aus Groß Berkel reiste am vergangenen Wochenende nach Wolfsburg, um sich mit dem besten Nachwuchs aus allen niedersächsischen Vereinen zu messen. Von Minis bis Figurenläufer - Pflicht sowie Kür wurde gelaufen. Drei bis 14 Jahre waren die Sportler alt und die Niedersächsische Kunstlaufkommission hielt Ausschau nach neuen Talenten für die Landeskader. Die Rollsportler aus Groß Berkel machten im Vergleich eine gute Figur, viele vordere Plätze und Platz zwei im Mannschaftsergebnis hinter Wolfsburg waren der Lohn für fleißige Trainingsarbeit mit Marion van Aaken, Vanessa Grimm und den Trainerassistentinnen Leonie Brauckmann sowie Carina Schierholz. Am erfolgreichsten waren die Jüngsten – die Klasse der Minis. Hier holten Lilly Ann Oppermann Gold, Emma Deutschmann und Lena Enß Silber und Emily Schippers Bronze in ihren Altersklassen. Lola Schön schrammte mit Platz vier knapp am Treppchen vorbei, Merle Bauer war stolz auf ihren siebten Platz beim ersten Turnier und Jule Schmidt sowie Levke Genth liefen mit Platz zehn noch unter die Top Ten. Elfte wurde Michelle Schillaci. Bei den Anfängern holte Tabea Wissmann aus Tündern Silber, Maja Wömpener wurde Vierte, Sechste Jule Bösing und Siebte Lene Bösing. In der Freiläuferklasse  war Lena Wömpener mit Bronze am erfolgreichsten. Sie fing noch knapp Vereinskameradin Annika Wissmann ab, die nach der Pflicht noch auf dem Bronzerang lag und im Gesamtergebnis Vierte wurde. Den achten Rang belegte Vanessa Kunze, Jule Pawelzik den neunten und den zwöflten Rebecca Wissmann.
108 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox