07.09.2016 11:47

skate by night


Mit Fotostrecke: Im Dirndl auf Inlineskatern durch Hameln

125 Teilnehmer bei „skate by night“ / Nächstes Motto: "Bad taste"
skate by night Oktoberfest
Am vergangenen Freitag fand die 5. „skate by night“-Veranstaltung der Hamelner „Inline Connection“ statt. Diesmal unter dem Motto Oktoberfest. Es starteten um 20.30 Uhr etwa 125 Teilnehmer - zum Teil in Dirndl oder Lederhosen, in echtem Bayernlook unter anderem auch mit Zöpfen oder Tirolerhut. Die erste Runde verlief innerhalb von Hameln, am Wilhelmsplatz vorbei, über die Süntelstraße und durch den Kopmannshof, zurück zum Bahnhof über eine Distanz von 6km. „Es war lustig anzusehen und eine Skateveranstaltung der ganz anderen Art", so Teilnehmer Timo Rischmüller. Auch die Hamelner Bevölkerung hatte Spaß an den Verkleidungen und beklatschte den Skater-Korso. Auf Runde zwei wurde dann das Tempo und die Anforderungen etwas höher. Zunächst ging es über Kaiserstraße und Wilhelmsplatz, den Ostertor- und Kastanienwall und die Süntelstraße in Richtung Einsiedlerbach. Von dort aus ging es dann los in den Hamelner Norden. Die Kolonne befuhr die Basbergstraße und dann die Springer Landstraße durch Rohrsen hindurch, bis hoch ins Hottenbergsfeld. Zurück ging es dann wieder durch Rohrsen, südlich der Bahntrasse entlang über Marienthaler Straße und Hastenbecker Weg zum Hamelner Bahnhof. Die letzte „skate by night“ findet am 16. September statt. Diesmal lautet das Motto: „Bad taste“. „Das ist mein persönlicher Favorit unter den Motto-Skatenights. Also üble Klamotten suchen und dabei sein! Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und treffen uns ab 19.30 Uhr am Bahnhof“, kann Rischmüller die nächste Tour kaum erwarten.
110 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox