03.05.2016 14:49

Rollkunstlaufen


Insgesamt holen acht RST-Sportler 16 Mal Gold

Ausnahmetalent Schubert mit außergewöhnlicher Leistung / In ein paar Wochen geht Schubert beim internationalen Deutschlandpokal an den Start
Hinten v.l: Carina Schierholz, Samira Sbrzesny, Tim Schubert, Jossi van Aaken – vorne v.l. Jelko van Aaken, Darian Asmussen.
Hinten v.l: Carina Schierholz, Samira Sbrzesny, Tim Schubert, Jossi van Aaken – vorne v.l. Jelko van Aaken, Darian Asmussen.
Noten bis 9,5 -  das hat es im Einzellauf im Weserbergland noch nie gegeben. Nur die Formationen glänzten oft mit Noten über 9,0 Punkten. Dieses Mal schaffte diese Höchstleistung allerdings auch ein Sportler des RST Hummetals im Kürlaufen der Jugend Herren. Tim Schubert zeigte erstmalig seine vom italienischen Starchoreographen und ehemaligen Weltmeister Sandro Guerra choreografierte Kür zur Filmmusik von Titanic und ging damit keinesfalls unter. Beeindruckende Dreifachsprünge in einer temporeichen Kür begeisterten Publikum und Wertungsrichter. So gab es in der Note für den künstlerischen Eindruck sogar die 9,5. Das Ausnahmetalent geht in ein paar Wochen beim internationalen Deutschlandpokal an den Start, an dem Sportler aus vier Kontinenten teilnehmen werden. Die Generalprobe ist schon einmal geglückt. Geglückt ist auch der Pflichtwettbewerb, in dem Tim ebenfalls seine drei Konkurrenten aus Bremen, Stade und Wolfsburg hinter sich ließ. Auch die anderen RST-Sportler holten alle Edelmetall. Vanessa Grimm zweimal Gold einmal Silber im Wettbewerb der Meisterklasse, Yvonne Kratsch einmal Gold in der Kür, Samira Sbrzesny Silber im Jugendwettbewerb, Carina Schierholz wurde Zweite bei den Schülern A, Jossi van Aaken holte Bronze in der Kombination, Darian Asmussen mit Gold in der Kür, Silber in Pflicht sowie Kombination und Jelko van Aaken Silber in der Kür und zweimal Bronze in Pflicht und Kombination.
123 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox