18.11.2015 11:53

Rollkunstlaufen


Findet der RESC Hameln Nemo?

Die Antwort gibt’s am 12. Dezember in der Rattenfängerhalle / 52 Darsteller wollen für unvergessliches Ereignis sorgen
RESC Hameln Finder Nemo Darsteller
Die Darsteller des Stücks „Findet Nemo“ freuen sich bereits auf die Aufführung.
Nemo, ein kleiner Clownfisch, wird von seinem Vater Marlin über alles geliebt. Allerdings wird der kleine Nemo von von einem Taucher gefangen und landet schließlich in Australiens Metropole Sydney – bei einem Zahnarzt im Aquarium. Marlin macht sich ganz verzweifelt auf die lange und beschwerliche Suche nach seinem Sohn und lernt auf dem Weg die vergessliche Dorie kennen, die ihn fortan begleitet. Währenddessen schmiedet Nemo mit seinen neuen Freunden, die er im Aquarium kennengelernt hat, Pläne zur Flucht. Ob die Protagonisten der Geschichte sich jemals wiedersehen werden, zeigt der „Roll- und Eissportclub (RESC) Hameln“ in der Rattenfängerhalle am 12. Dezember in zwei Aufführungen, um 13.30 und 17 Uhr.

Alle zwei Jahre führt der RESC Hameln traditionell überregional erfolgreiche Rollschuh-Märchen auf, 2013 war es vor ausverkaufter Halle „Merlin, der Zaiuberer“. Für viele Familien gehören die Darbietungen mittlerweile zum festen Vorweihnachtsprogramm.

RESC Hameln Findet Nemo Plakat
Klicken zum Vergrößern.
Trotz einiger Widrigkeiten, darunter die verschobene Eröffnung der neugebauten Halle Nord, ist es den Rollschuhfahrern erneut gelungen, eine schöne Aufführung zu gestalten. Wieder wurden von Details gespickte und maßgeschneiderte 3D-Kostüme für die 52 Läuferinnen und Läufer genäht – von Freiwilligen. Eindrucksvolle Kulissen und Bühnenelemente werden das Stück komplettieren. Die 52 Darsteller sind zwischen fünf und 54 Jahre alt und haben über Monate hinweg Extraschichten eingelegt, um dem Publikum ein unvergessliches Event zu bieten.

Christine Gutsmann ist verantwortlich für die Choreografie und verspricht hochklassige artistische und sportliche Leistungen, die zum Teil von Leistungsläufern des Niedersachsenkaders durchgeführt werden. Die Hamelner „Inline-Connection“ wird ebenfalls wieder mit von der Partie sein.

Tickets sind bei der Dewezet, der Buchhandlung Matthias und im Hefehof erhältlich.

130 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox