01.10.2014 08:38

Rollkunstlaufen


Pieper und Klettke vom VfR Aerzen lösen WM-Ticket

Samstag Start im spanischen Reus / Heimische Athletinnen laufen für „Dream Team“
Nadine Klettke Andrea Pieper VfR Aerzen WM 2014 AWesA
Starten bei der WM in Reus: Nadine Klettke und Andrea Pieper (VfR Aerzen).

Auf der Deutschen Meisterschaft löste die niedersächsische Rollkunstlauf-Formation „Dream Team“ mit Nadine Klettke und Andrea Pieper (VfR Aerzen) das WM-Ticket. Die Weltmeisterschaften finden bis 11. Oktober im spanischen Reus statt. Seit etwas über zwei Monaten bereitet sich die 24-köpfige Mannschaft intensiv auf dieses sportliche Highlight vor. Neben dem stundenlangen Training auf Rollschuhen stehen noch Konditionstraining und Choreografietraining auf Turnschuhen auf dem Trainingplan. Für Nadine Klettke ist es die erste Weltmeisterschaft in ihrer Laufbahn. „Natürlich freue ich mich auf den Wettkampfstag, doch die Aufregung steigt natürlich ebenfalls“, so Klettke. Für Andrea Pieper ist es eine nicht ganz so neue Erfahrung. Die junge Sportlerin hat bereits an über zehn Weltmeisterschaften teilgenommen, doch auch hier ist es immer wieder eine Erfahrung wert. „Die letzte WM an der wir teilgenommen haben, liegt auch schon einige Zeit zurück, Brasilien 2011. Das war das Jahr in dem unser Trainer Wolfgang Grampp kurz vorher plötzlich verstarb und wir diese WM für ihn gelaufen sind“, erinnert sich Andrea noch gut zurück. „Die größte Konkurrenz kommt in diesem Jahr aus Argentinien und Italien. Das sind bereits sechs sehr starke Teams, die mit uns um die begehrten Treppchenplätzen laufen“, berichtet Pieper.
Am kommenden Samstag wird das „Dream Team“ mit den beiden Aerzenerinnen für Deutschland an den Start gehen und ein fünfminütiges Kürprogramm zum Thema „Scorpions“ präsentieren. „Wir haben ein Madley von der niedersächischen Rockband ‚Scorpions’ gewählt, weil wir zeigen möchten, dass wir abwechslungsreich sind und uns von den anderen Teams unterscheiden möchten“, so Trainerin Annette Ziegenhagen-Gielnik.
148 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox