14.06.2018 10:21

Judo


Samurai-Cup in Bremen - „Auch verlorene Kämpfe sind ein Gewinn"

Wieder ein interner Zweikampf / Alper-Seyfullah Karabas, Aybüke Shirin Karabas, Justin Langner und Lukas Heinrich Neuschild im Einsatz
Samurai-Cup Bremen Red Judo Dragons TC Hameln AWesA
Die „Red Judo Dragons" des TC Hameln kehrten mit neuen Erfahrungen und Erkenntnissen aus Bremen zurück.
Am 10. Juni machten sich die Kämpfer Alper-Seyfullah Karabas, Aybüke Shirin Karabas, Justin Langner und Lukas Heinrich Neuschild mit ihren Eltern, dem Maskottchen Dohrn und den Trainern Daniel Wissel und Sebastian Langner auf den weiten Weg nach Bremen zum Samurai Cup. Bei diesem wiederum sehr gut besuchten und stark besetzten Turnier traten zunächst Alper und Lukas in der U12 an. Beide kämpften im selben Pool, sodass es erneut ein vereinsinternes Duell gab, das Lukas für sich entscheiden konnte. In ihren weiteren Kämpfen hielten beide gut mit, es gelang ihnen jedoch nicht, ihre volle Leistung zu zeigen. Am Ende teilten sich beide den dritten Platz. Einige Stunden später ging es dann für Aybüke in der U15 los. Auch sie traf auf starke Gegnerinnen und erkämpfte sich den dritten Platz. Zuletzt standen für Justin Freundschaftskämpfe an, da in seiner Gewichtsklasse keine Gegner angetreten waren. Diese Freundschaftskämpfe bestritten die drei anderen „Roten Drachen" mit Justin, zwei Kämpfe entschied er für sich und konnte verdient das Podest besteigen. „Ein großes Lob geht an unsere Kämpfer und ihre Trainer für ihren Einsatz und den 'geopferten' Sonntag. Danke auch hier an die Eltern für das Vertrauen in die Trainer und für die Fotos. Auch wenn bei diesem Wettkampf die erhofften Ergebnisse nicht ganz erreicht wurden, ist es für alle Beteiligten immer wieder ein lohnendes Erlebnis. Auch verlorene Kämpfe sind ein Gewinn. Und zwar der Gewinn an Erfahrung und Erkenntnissen, in welchen Bereichen demnächst intensiver trainiert werden muss", erklärte Cheftrainer Daniel Wissel.
40 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox