23.05.2017 08:41

Judo


Nach Bezirkstitel: Teßmer triumphiert auch bei Landesmeisterschaft!

Talent vom Budo-Club Bodenwerder gewinnt fünf Kämpfe / Drei Kämpfe werden durch sehenswerte Armhebel gewonnen
Svea Teßmer Landesmeister in Nordhorn
Svea Teßmer (re.)wurde in Nordhorn neue Landeseinzelmeisterin.

Am 13. Mai startete Svea Teßmer vom Budo-Club Bodenwerder bei den Bezirkseinzelmeisterschaften U15, um sich für die Niedersächsischen Landeseinzelmeisterschaften zu qualifizieren. Dort gelang Teßmer nicht nur die Qualifikation sondern sie sicherte sich auch die Goldmedaille und somit den Titel der Bezirkseinzelmeisterin 2017. Die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften U15 fanden am Samstag in Nordhorn statt. Für Teßmer waren es die ersten Landeseinzelmeisterschaften in ihrer Judolaufbahn. Dementsprechend angespannt war sie auch vor dem ersten Kampf. Wie schon in den letzten Turnieren ging Teßmer hochkonzentriert in ihre Kämpfe und man merkte gleich, dass sie als Siegerin von der Matte gehen wollte. Am Ende standen fünf gewonnene Kämpfe auf Teßmers Liste. Alle wurden vorzeitig entschieden, wobei sie in drei Kämpfen ihre Gegnerinnen durch sehr sehenswerte Armhebel zur Aufgabe zwang. Diese durchweg starke Leistung wurde am Ende mit dem Titel der Landeseinzelmeisterin  2017 belohnt.
69 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox