25.11.2014 13:57

Judo


Scholz triumphiert! Gastgeber holt drei Medaillen

Auch Lehnhoff und Frölich kämpfen sich bei Kreismeisterschaft auf Podium / Warnecke: „Judo im fortschreitenden Alter ein exzellenter Sport“
Judo Bodenwerder 2014 AWesA

Am vergangenen Wochenende war der Budo-Club Bodenwerder Ausrichter der Judo-Kreismeisterschaft der Erwachsenen aus den Fachverbänden Hameln-Pyrmont/Schaumburg und Hildesheim/Holzminden. Es kämpften die Altersklassen U18 sowie Männer und Frauen über 18 in verschiedenen Pools. Darunter waren auch fünf Sportler des Budo-Clubs Bodenwerder. Die Teilnehmer kamen mit teils längerer Anreise aus den unterschiedlichsten Regionen. Die Bodenwerderaner Judoka freuten sich auch über Medaillen. So erlangte Judith Scholz die Goldmedaille bei den Frauen, Stefan Lehnhoff Silber bei den Männern bis 90kg und Sören Frölich Bronze bis 81kg. „Judo hat den Ruf ein Kindersport zu sein, dies ist aber keineswegs der Fall. Judo ist nämlich gerade im fortschreitenden Alter ein exzellenter Sport, der nachweislich und effektiv den schrittweisen Rückgang der sportlichen Lern- und Leistungsfähigkeit im Alter verlangsamt kann“, erklärt Bodenwerders Trainer Sören Warnecke. Der Budo-Club Bodenwerder bietet ein zielgruppengerechtes Training für verschiedene Leistungs- und Altersklassen an und wurde 2013 bereits für sein professionelles Training vom Deutschen Judobund ausgezeichnet. Im Judo-Training werden, mit Rücksicht auf den individuellen Leistungsstand, verschiedene Schwerpunkte individuell gesetzt: Egal ob Freizeitsport, Selbstverteidigung, Wettkampf oder einfach nur körperliche Fitness im Vordergrund stehen, im Verein kommt auch der Trainingsspaß niemals zu kurz. Der Budo-Club Bodenwerder, als größter Judoverein im Landkreis Holzminden, betreibt ausschließlich Judo und Ju-Jutsu als Sportarten zur waffenlosen Selbstverteidigung. Die Jahresmitgliedschaft im Budo-Club beträgt 50 Euro für Erwachsene. Neu- und Wiedereinsteiger sind gerne gesehen. Für Fragen steht Abteilungsleiter und Haupttrainer Sören Warnecke (judo@budo-bodenwerder.de) jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über den Verein finden interessierte auf www.budo-bodenwerder.de.
89 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox