04.12.2017 10:02

Kegeln


Stadtjugendmeister stehen fest

In sieben Kategorien wurde um den Sieg gekegelt / SG-Reserve verliert in Sarstedt beide Spiele
Stadtjugendmeister 2017 in Hameln
Die Hamelner Stadtjugendmeister stehen fest.

Die diesjährige Stadtjugendmeisterschaft 2017 fand wieder im Hamelner Kegel- und Bowlingcenter in der Klütstraße statt. In sieben Kategorien kämpften die jugendlichen Sportkeglerinnen und Sportkegler um den Sieg und somit auch um den Titel des Stadtjugendmeisters. Ganz frisch startete Neuling Lennard Söffker in der männlichen C-Jugend. Am Ende holte er sich mit 302 Holz (bei 100 Wurf) auch gleich den Titel. Bei der weiblichen Jugend B erkegelte sich Schwester Hannah Söffker mit 565 Holz bei 120 Wurf auch den Siegerpokal in ihrer Klasse. Mit 787 Holz (+67 über 6er Schnitt) setzte sich Marc Copei erfolgreich gegen seine Mitstreiter Hendrik Gromes (756 Holz) und James McKay (720 Holz) bei der männlichen Jugend B durch und erntete die Siegeslorbeeren. Copei zählt seit zwei Wochen auch zum Beobachtungskader der Nationalmannschaft in der B–Jugend. In dem Bereich der A–Jugend wurde Lea–Angelika Gromes mit 844 Holz neue Stadtjugendmeisterin und Mirco Böhme mit 880 Holz (+40 über 7er Schnitt) neuer Stadtjugendmeister vor Domenik Gromes mit 855 Holz. Robin Feldheim erkegelte sich noch mit 668 Holz den ersten Platz vor Dominik Sann (555 Holz) in der Anfängerklasse. Nach langer Zeit gab es auch wieder eine Juniorenklasse, in der Jonas Meibom den Stadtmeistertitel mit 861 Holz gewann.
An diesem Wochenende kegelte auch die zweite Mannschaft der SG Hameln an ihrem dritten Spieltag in der Bezirksliga. In Sarstedt verloren die Hamelner mit 3365:3464 Holz gegen Üstra Sport Hannover. Auch die zweite Partie ging mit 3389:3447 Holz an den Gegner Hannover 96 II. Für die SG kegelten Jonas Meibom, Mirco Böhme, Karl–Heinz Hilla, Lea–Angelika Gromes und Domenik Gromes.
79 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox