18.02.2015 15:12

Kegeln


Gromes, Copei und Böhme lösen Ticket für LJM

Hamelner überzeugen in Wunstorf / SG III kassiert zwei deutliche Niederlagen
SG Hameln III Kegeln Februar 2015 Wunstorf AWesA
Alle geehrten Jugendlichen der JSG Leine-Weser-Aue mit den Hamelnern Lea Gromes (3. v. re.), Marc Copei (3. v. li.) und Mirco Böhme (4. v. li.).

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksjugendmeisterschaften Bohle in Wunstorf statt. In drei Kategorien spielten die Hamelner Jugendlichen, die dieses Jahr erstmals für die neu gegründete JSG Leine-Weser-Aue (Jugendspielgemeinschaft aus den Vereinen Hameln, Hannover, Wunstorf, Burgdorf und Nienburg), um die begehrten Startplätze für die Landesjugendmeisterschaften (LJM) in Delmenhorst zu erkegeln. Ganz souverän belegte Lea Gromes in der Klasse der weiblichen Jugend B mit 686 Holz den ersten Platz und holte somit das erste Hamelner Startrecht für die LJM. Letztes Jahr noch „Chef im Ring“ in der männlichen Jugend C erkegelte Marc Copei (751 Holz) auf Anhieb gleich Platz drei in seinem ersten Jahr in der männlichen Jugend B. Somit holte er für die Hamelner das nächste Ticket für Delmenhorst. Hendrik Gromes erzielte mit seiner Leistung den sechsten Platz und verpasste in dieser Klasse um einen Platz ein weiteres Startrecht. In der männlichen Jugend A starteten gleich drei Hamelner Jugendliche. Letzte Saison noch Bezirksmeister in der männlichen Jugend B erkegelte Mirco Böhme mit 866 Holz in der neuen Klasse den zweiten Platz und das dritte Startrecht. Jonas Meibol (Platz 5) und Domenik Gromes (Platz 11) verpassten die Tickets für Delmenhorst. Ebenfalls in Wunstorf hatte die SG Hameln III den fünften Spieltag in der Bezirksklasse zu absolvieren. Beide Begegnungen gingen nicht glücklich für die Hamelner Kegler aus. Die SG unterlag mit 2722:2831 Holz dem KC Hobby Hannover und auch Hannover 96 II mit 2772:2856 Holz. Für Hameln spielten an diesem Spieltag Michael Copei, Wolfgang Wessolek, Mirco Böhme und Domenik Gromes.

135 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox