10.04.2014 08:22

Kegeln


Hamelner Kegler sichern sich Ticket für Landesmeisterschaft

Christian Krause, Christiana Krause, Mattern und Jahn-Pabel reisen nach Delmenhorst / Herren-Mannschaft erreicht „nur“ Platz sieben
Hamelner Kegler LM-Quali AWesAAm Wochenende fand für die Hamelner Kegler der zweite Teil der diesjährigen Bezirksmeisterschaften Bohle statt. In der starken Klasse der Herren kegelte sich Christian Krause deutlich in den Endlauf und holte sich in einem spannenden Schlusskampf mit dem sechsten Platz (877 Holz) das ersehnte Startrecht für die Landesmeisterschaft in Delmenhorst. Für Dennis Fahs war mit Platz 21 nach dem Vorlauf schon Schluss. Auch bei den Herren A qualifizierte sich Hameln für die Landesmeisterschaft. Klaus Mattern belegte im Endlauf mit 875 Holz den vierten Platz und hatte somit ganz sicher sein Startplatz für Delmenhorst in der Tasche. Die beiden Hamelner Herren B Starter Herbert Fornalski und Wolfgang Wessolek schafften es nicht in den erwünschten Endlauf und schieden somit mit den Platzierungen acht und zwölf im Vorlauf aus. In der Klasse der Damen stand schon fest, dass alle Starterinnen für die Landesmeisterschaft qualifiziert waren, da nur 5 Starterinnen in diesem Bezirk die Meisterschaft auskegelten. Hier belegte Christiane Krause den vierten Platz. Ebenfalls weiter nach Delmenhorst ist Annette Jahn-Pabel in der Kategorie Damen B.  Hier wurde im Vorfeld entschieden, dass alle Teilnehmerinnen gesetzt waren. Die Hamelner Herren-Mannschaft hatte keine Chance auf eins der zwei begehrten Tickets für Delmenhorst und erkegelte sich „nur“ den siebten Platz.
148 / 251

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox