12.03.2024 11:11

Schwimmen


Silber für Nikita Makarov & Julius Schrader bei Bezirksmeisterschaften

Sechs Aktive des Hamelner Schwimmvereins gehen in der Landeshauptstadt an den Start
Julius Schrader Nikita Makarov Hamelner SV Schwimmen Silber Bezirksmeisterschaften
Julius Schrader (li.) und Nikita Makarov. Foto: privat.
Bei den zurückliegenden Bezirksmeisterschaften auf der 50 Meter-Bahn im Stadionbad in Hannover starteten sechs Aktive des Hamelner Schwimmvereins. Qualifizieren konnten sich Theresa Bauer (Jg. 2014), Sina Beyer, Nikita Makarov (Jg. 2013), Mika Will, Julius Schrader (Jg. 2011) und Merle Rose (Jg. 2010).
Die besten Platzierungen der Hamelner erreichten Nikita Makarov und Julius Schrader. Beide holte je einen Vizemeistertitel in ihrem Jahrgang. Nikita gewann die Silbermedaille über 50m Brust und Julius über 200m Schmetterling. Nikita und Julius landeten beide noch einmal auf dem undankbaren vierten Platz. Nikita ist bereits über die drei Bruststrecken (50, 100 und 200 m) für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Merle Rose, mit sieben Starts die Vielstarterin im Team, erreichte zwei Mal den vierten Platz. Sie qualifizierte sich über drei Strecken für die Landesmeisterschaften.

Mit jeweils einer Qualifikationszeit für die Landesjahrgangsmeisterschaften verließen Theresa Bauer und Sina Beyer das Stadionbad. Theresa schwamm eine neue persönliche Bestzeit über 50m Brust (0:54,26 min) und Sina über 50m Freistil (0:38,88 min).

Gleich zwei neue Bestzeiten konnte Mika Will am Ende vorweisen. Er verbesserte sich trotz erkältungsbedingter Trainingspause im Vorfeld der Meisterschaften auf 50m Freistil und 50m Rücken. Dabei reichte es knapp nicht für eine Qualifikation für die Landesmeisterschaften.

Mit ihren Kampfrichtereinsätzen an diesem Wochenende unterstützen Julia Makarova und Stephan Rose das HSV-Team. Das betreuende Trainerteam, bestehend aus Schwimmwart Guido Herrmann, Verena Büker, Jonica Dithmar und Jens Liedtke, freut sich jetzt auf die Landesmeisterschaften im April.
4 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox