09.10.2023 12:34

Schwimmen


SV Hameln 13 bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover

Julius Schrader mit größtem Entwicklungsschritt
SV Hameln Bezirksmeisterschaften Siegerfoto
Das Team des SV Hameln lieferte bei den Bezirksmeisterschaften eine gute Vorstellung ab. Foto: privat.

Am vergangenen Wochenende fanden im Stadionbad in Hannover die Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften (25m-Bahn) mit insgesamt 472 Aktiven statt. Vom Hamelner Schwimmverein traten Sina Beyer und Nikita Makarov (Jg. 2013), Mika Will und Julius Schrader (Jg. 2011) sowie Merle Rose (Jg. 2010) an.
Am erfolgreichsten war Nikita, der jüngste Schwimmer des HSV an diesem Wochenende. Er sicherte sich über 100m Brust den 3. Platz mit einer Zeit von 1:50,15 Minuten und schwamm über 50m Brust in einer Zeit von 0:48,73 min auf den 4. Platz.

Den größten Entwicklungsschritt machte Julius auf diesem Wettkampf. Von seinen vier Starts verbesserte er auf drei Strecken seine persönlichen Bestzeiten zum Teil deutlich.

Merle, mit sechs Starts an diesem Wochenende die meistbeschäftigte HSV-Aktive, brachte zwei persönliche Bestzeiten ins Wasser.

Sina, zwei Mal qualifiziert, sowie Mika, ein Mal qualifiziert, verbesserte sich bei allen Starts.

Sehr zur Freude der Trainer Verena Büker und Jens Liedtke qualifizierten sich Nikita, Julius und Mika für die Landesjahrgangsmeisterschaften im November in Goslar.
25 / 341

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox