08.09.2023 08:34

Speedrutschen


6. Hamelner Rutsch-Freunde-Cup im Südbad - Meißner & Habenicht ganz vorne

„Nach diesem Wettkampf freuen wir uns schon auf den 7. Hamelner Rutsch Freunde Cup“
6. Rutsch Freunde Cup Siegerfoto
Foto: Rutsch Freunde.
Text von den Rutsch Freunden
Im Hamelner Südbad fand am Samstag, 02. September, der 6. Hamelner Rutsch-Freunde-Cup statt. Auf der 65 Meter langen „Halbschalenrutsche“ bestaunten die Zuschauer tolle Duelle unter den Rutschern aus der Region. Auch die Mitglieder der Fußballsparte des TC Hameln waren wieder mit von der Partie, um ihr internes Duell auszufechten, welches auch in diesem Jahr wieder Patrick Meißner gewann.

Bei den Männern lieferten sich Patrick Meißner vom TC Hameln und Markus Schwarz vom Team Rutsch Freunde ein starkes Duell um den ersten Platz. Am Ende war der Lokalmatador Meißner der schnellere Rutscher. Mit einer persönlichen Bestzeit von 10,83 Sekunden war er an diesem Tag nicht zu schlagen. Zugleich freuten sich die Rutsch Freunde über den zweiten Rang ihres Teamkollegen Markus Schwarz. Beide Athleten trennten am Ende nur 0,11 Sekunden. Michael Huber (TC Hameln) durfte sich am Ende über Bronze freuen.
Doppelte Freude für die Familie Hubner: Der Sohn Josef holte den Titel in der Kinderklasse.

In der Klasse „Damen“ holte sich Bettina Habenicht von den Rutsch-Freunden den Titel. Sie konnte zugleich ihre persönliche Bestzeit auf 11,46 Sekunden verbessern.

Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Damen und Herren haben sich zugleich für das große Finale des Deutschland-Cups am 18. November im Vitamar in Bad Lauterberg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch hierfür. Da sich Schwarz bereits qualifiziert hat, zieht Michael Huber nach und kann sich somit auf das Finale im November freuen.

„Nach diesem Wettkampf freuen wir uns schon auf den 7. Hamelner Rutsch Freunde Cup“, blickten die Verantwortlichen auf den Wettkampf zurück. „Ich möchte mich auch für die gute Zusammenarbeit mit der Aqua Sports GmbH bedanken“, machte Markus Schwarz vom Team „Rutsch Freunde“ noch einmal deutlich.
28 / 341

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox