22.05.2018 13:53

Schwimmen


In Magdeburg: Gemici belegt hervorragenden sechsten Platz

HSV-Athletin überzeugt bei der Norddeutschen Meisterschaft / Ende Mai geht’s bei der DM in Berlin weiter
Alena Gemici bei der Norddeutschen Meisterschaft
Hamelns Alena Gemici landete in Magdeburg auf dem sechsten Rang.
Die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimm-Mehrkampf wurden in diesem Jahr in der Elbeschwimmhalle in Magdeburg ausgetragen, wo die teilnehmenden Sportler den Zuschauern hochklassigen Schwimmsport boten. Qualifizieren konnte sich Alena Gemici vom Hamelner Schwimmverein in diesem Jahr für diese Veranstaltung, da sie zu den 75 besten Schwimmerinnen ihres Jahrgangs in Norddeutschland über die Strecke 200 Meter Lagen gehört. Der Schwimm-Mehrkampf des Jahrgangs 2006, der auch bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin auf dem Programm steht, bestand aus den folgenden fünf Starts: 200  Meter Lagen, 400 Meter Freistil und 50 Meter Beinschwimmen in Rückenlage, 100 Meter und 200 Meter Rücken. Alle erzielten Zeiten wurden in Punkte umgerechnet und in einer Gesamtwertung addiert. Im Gesamtergebnis des Mehrkampfs belegte Gemici im hochbesetzten Teilnehmerfeld einen hervorragenden sechsten Platz mit 2686 Punkten. Die HSV-Athletin hat sich besonders bei 200 Meter Rücken in 2:35,30 min. bewiesen. Mit dieser Zeit steht sie auf Rang fünf der deutschen Bestenliste ihres Jahrgangs. Bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin vom 29.05. bis 01.06.2018 hat Gemici sich beim Mehrkampf für ihre Lieblingsschwimmart Kraulen entschieden. Um sich für diesen Wettkampf zu qualifizieren, musste Gemici zu den 60 besten Schwimmerinnen Deutschlands ihres Jahrgangs über 200 Meter Lagen gehören. Der Hamelner Schwimmverein fiebert diesem Ereignis schon sehr entgegen.
134 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox