18.12.2017 12:22

Schwimmen


Gemici triumphiert beim Team-Cup in Göttingen

Athletin vom Hamelner Schwimmverein sichert den Erfolg / Insgesamt fanden 22 Wettkämpfe statt
Alena Gemici Hamelner Schwimmverein siegt beim Team-Cup in Göttingen
Alena Gemici siegte beim Team-Cup in Göttingen.
Am Samstag startete Alena Gemici vom Hamelner Schwimmverein gemeinsam mit einer Auswahl an Aktiven beim Team-Cup des Landesschwimmverbandes Niedersachsen in Göttingen. In 22 Wettkämpfen schwammen die Bezirke Braunschweig, Hannover, Lüneburg und Weser-Ems mit ihren Mannschaften um möglichst viele Punkte für die Gesamtwertung. Spannende Wettkämpfe und laute Anfeuerungsrufe bestimmten das Bild im Unibad. Insbesondere die Rennen um die Plätze eins und zwei waren an Spannung nicht zu überbieten. Teilweise lagen die Bezirke Hannover und Weser-Ems nur knappe zwei Punkte auseinander. Nach 21 Wettkämpfen musste die Entscheidung durch die 12 x 50 Meter Freistil Staffel fallen. Gemici war Mannschaftskapitän und durfte als Schlussschwimmerin dieser Staffel antreten. Sie schaffte es schon bei der 25 Meter Wende den führenden Schwimmer des Bezirks Weser-Ems einzuholen und ihn auf der letzten Bahn in der Zeit von 29,12 sek. abzuhängen. Unter dem Jubel der Mannschaft durfte Gemici den Pokal in Empfang nehmen. Für Gemici und den Hamelner Schwimmverein ein toller Abschluss des Jahres 2017.
142 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox