20.11.2017 10:23

Schwimmen


Landesmeisterschaften: HSV-Talente schwimmen auf Erfolgswelle

Siebenmal Edelmetall / Alena Gemici für 10. Landesvergleich der Landesverbände nominiert
Alena Gemici Annika Busch Hamelner Schwimmverein Schwimmen Hameln AWesA
Annika Busch (li.) und Alena Gemici.
HSV-Schwimmerin Alena Gemici ist kaum zu schlagen: Als sechsfache Landesjahrgangsmeisterin kehrte das elfjährige Talent von den Landesjahrgangsmeisterschaften vergangenes Wochenende aus Hannover zurück. Auch in den Finals mit offener Wertung musste sie sich vor den älteren Schwimmerinnen nicht verstecken. Über 50m Freistil schaffte sie als Dritte den Sprung auf das Podest und schrammte über 100m Freistil, Schmetterling, Lagen und 50m Schmetterling mit den Plätzen vier und fünf knapp an weiterem Edelmetall vorbei. Ihre Teamkameradin Annika Busch kam etwas angeschlagen nach Hannover, konnte aber mit einer neuen Bestzeit über 200m Freistil am Sonntag ihre eigentlich gute Form bestätigen.

Bei den Landesmeisterschaften in Osnabrück zwei Wochen zuvor gingen mit Denise Busch, Marco Gemici und Malte Offensand insgesamt drei Aktive an den Start. Marco krönte zum Abschluss seine insgesamt guten Leistungen mit einer Silbermedaille über 400m Lagen, die ihn seinen Ärger über die verpatzten 200m Lagen am Ende doch vergessen ließ. Gesundheitlich angeschlagen ging Denise an den Start und hatte merklich Probleme auf den längeren Strecken, konnte dafür aber bei den 50er und 100er Distanzen ihre guten Zeiten bestätigen. Mit zwei Starts über 50m und 100m Brust hatte Malte ein überschaubares Programm und landete mit seinen Zeiten im Mittelfeld.
Ein Saison-Highlight steht zumindest für Alena noch im Wettkampfkalender: Sie wurde vom Landesschwimmverband Niedersachsen (LSN) für den 10. Landesvergleich der Landesverbände in Berlin nominiert. Dort, wo sich sonst nationale und internationale Schwimmstars miteinander messen, wird sie als Mitglied der Auswahlmannschaft des LSN gegen Schwimmerinnen aus Norddeutschland, Sachsen und Nordrhein-Westfalen antreten.
145 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox