17.08.2017 09:19

Speedrutschen


Schubert und Köhnke machen Doppelsieg perfekt

Schwarz holt Titel und stellt neuen Bahnrekord auf / Hönings: „Freuen uns schon auf den 4. Hamelner Rutsch Freunde-Cup“
3. Hamelner Rutsch Freunde-Cup
Das Siegerbild beim 3. Hamelner Rutsch Freunde-Cup.

Ende Juli fand im Hamelner Südbad der 3. Hamelner Rutsch Freunde-Cup statt. Die Sieger qualifizierten sich für das große Finale des Deutschland -Cups im November. Insgesamt gingen 37 Rutscher an den Start. Das war gleichzeitig ein neuer Teilnehmer-Rekord bei diesem Cup. Zu verdanken war dies nicht zuletzt den Mitgliedern der Fußballsparte des TC Hameln, die dem Ruf des Mottos „Wir suchen Dich“ folgten und sich zugleich einen internes Duell lieferten. Somit war mit viel Spannung zu rechnen. Bei den Erwachsenen lieferten die beiden amtierenden Deutschen Meister Kristin Schwarz und Sven Schubert vom Team Rutsch Freunde einen überzeugenden Auftritt ab. In der Klasse „Herren“ ließ Schubert seinen Konkurrenten auf der 65 Meter langen Wasserrutsche keine Chance und sicherte sich nach drei starken Läufen den Titel. Zugleich freuten sich die Rutsch Freunde über den zweiten Rang ihres Teamkollegen Andreas Köhnke. Patrick Hanke vom Team Speedrutscher Süd holte sich die Bronzemedaille. Mit einem großen Vorsprung gewann Kristin Schwarz in der Klasse „Damen“ die Goldmedaille und knackte sogar ihren alten Bahnrekord (Frauen) mit einer Zeit von 11,07 Sekunden. Der zweite Platz war in diesem Jahr sehr stark umkämpft, besonders Bettina Habenicht und Jasmin Gercer „Rutsch Freunde“ lieferten sich ein starkes Duell um jedes Hundertstel. Dieses Duell entschied Habenicht am Ende für sich und holte mit einem knappen Vorsprung von 0,04 Sekunden den zweiten Platz vor Gercer. In der Klasse „Kinder“ gewann Sevim Aydin mit einer Gesamtzeit von 22,89 Sekunden. Sie knackte den Bahnrekord (Kinder) mit einer Bestzeit von 11,44 Sekunden. Ihr Bruder Serdal holte sich den zweiten Platz. Familie Gercer freute sich auch bei diese Meisterschaft über die gute Leistung von Angelina. Sie holte sich Platz drei. Das interne Duell des TC Hameln gewann Patrick Meißner. Der ehemalige Hamelner Rutschmeister aus 2009 freute sich doppelt. Da alle Teilnehmer auf den Plätzen vor ihm bereits für das Finale des Deutschland- Cups qualifiziert waren, rutscht er nach und kann zum Finale im November fahren. Auch Philipp de Jong, Bettina Habenicht und Barbara Hönings können sich über den Einzug ins Finale freuen. „Nach diesem gelungenen Wettkampf freuen wir uns schon auf den 4. Hamelner Rutsch Freunde Cup“, blicken die Verantwortlichen auf einen gelungenen Wettkampf zurück. „Ich möchte mich auch für die gute Zusammenarbeit mit dem Südbad Hameln und insbesondere mit Frau Tünnermann bedanken”, machte Markus Hönings vom Team Rutsch Freunde noch einmal deutlich.
151 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox