23.05.2017 08:19

Schwimmen


Platz sechs: Gemici gehört zu Top-Ten in Norddeutschland

HSV-Athlethin zeigt in Bremen erneut gute Leistung / Gemici lässt die Saison mit Vergleichsschwimmfest ausklingen
Alena Gemici Norddeutsche Meisterschaften in Bremen
HSV-Schwimmerin Alena Gemici schwamm bei der NDM auf Platz sechs.

Wenn Alena Gemici so weiter schwimmt, avanciert sie sich schon bald zur erfolgreichsten Schwimmerin des Hamelner Schwimmvereins. Gerade erst hat sie auf den Landesmeisterschaften ganz klar gezeigt, wer Niedersachsens beste Schwimmerin im Jahrgang 2006 ist. Ihre herausragende Stellung stellte sie nun an diesem Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften erneut unter Beweis. Im Uni-Bad in Bremen musste Gemici im Jugend-Mehrkampf an zwei Tagen sieben Mal ins kühle Nass springen. Gefragt waren dieses Mal nicht nur die Schnelligkeit auf den einzelnen Schwimmstrecken, sondern es wurden auch technische Übungen wie das Gleiten, Delphin-Kicks und Kraul-Beine bewertet. Gemicis 72 (!) Konkurrentinnen allein in ihrem Jahrgang kamen aus den acht nördlichen Bundesländern. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, tat sie das, was sie am besten kann. Schwimmen und mit Bestzeiten glänzen. Gleich am ersten Tag gab es diese über 200 Meter Lagen.

Gemici liegt nach Tag eins auf Platz 14

Am Ende des ersten Tages belegte sie dann Platz 14 und ging mit dem Gefühl ins Bett, dass da noch mehr drin ist. Die Euphorie erhielt beim Einschwimmen am zweiten Tag allerdings einen Dämpfer. Eine Schnittverletzung musste ärztlich versorgt werden und es wurde eine Genehmigung vom Schiedsrichter benötigt, damit sie mit einem Tape auch weiterhin starten durfte. Bei ihrer ersten Disziplin (Kraulbeine) an diesem Morgen wirkte sie dann auch etwas gehemmt. Ihr eiserner Wille setzte sich dann aber durch, auch mit Verletzung alles zu geben. So schwamm sie sich Strecke um Strecke im Laufe des Tages weiter nach vorn, schlug auf der letzten Strecke 400 Meter Freistil wieder mit neuer Bestzeit an und beim Endstand am Nachmittag gab es allen Grund zum Jubeln: Platz sieben in Norddeutschland! Nur sechs Schwimmerinnen aus Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin waren besser. Die Glückwünsche der Trainer waren ihr sicher. Gemici lässt die Saison nun mit Vergleichsschwimmfesten ausklingen, um im Spätsommer weiter auf Titeljagd zu gehen. Die Trainingsvorbereitungen starten schon jetzt.
155 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox