20.02.2017 10:47

Schwimmen


Medaillenregen für Hamelner Schwimmer!

Viermal Gold für HSV-Athlet/innen / Marco Gemici fällt mit Grippe aus
HSC Mannschaftsfoto
Der HSV räumte ordentlich ab.
Nur zwei Wochen nach dem Nachwuchsschwimmfest war das Hallenbad Einsiedlerbach ein weiteres Mal Austragungsort eines Schwimmwettkampfs des Hamelner Schwimmvereins. Dieses Mal waren es die Kreismeisterschaften der Kreisschwimmverbände Weserbergland und Schaumburg, die mit 120 Teilnehmern und über 400 Starts der Vereine aus Hameln, Holzminden, Bad Nenndorf, Bückeburg, Obernkirchen und Stadthagen ausgetragen worden sind. Eine Mehrkampf-Jahrgangswertung, die sich aus vier Starts mit unterschiedlichen Strecken und Streckenlängen zusammensetzte, ergab am Schluss die Platzierung. Für die Schwimmerinnen und Schwimmer des Hamelner SV hieß es am Ende elfmal rauf aufs Treppchen. Ganz nach oben durften Alena Gemici, Michael Matwejew-Vutto, Lars Nottmeier und Mareike Nottmeier klettern und sich jeweils die Goldmedaille abholen. Das Edelmetall in Silber holten sich Elisa Lippelt, Noel Streuber, Finja Loges, Denise Busch und Malte Offensand. Und Bronze gab es für Yusein Leon Fölsch und Julius Hättasch. Marco Gemici hatte an diesem Wochenende im doppelten Sinne Pech: Er konnte aufgrund eines Grippevirus weder an den Kreismeisterschaften noch an den Norddeutschen Meisterschaften teilnehmen, wo doch im Vorfeld die Freude über die Qualifikation zu diesen bei ihm und seinen Trainern groß gewesen ist. Bereits am kommenden Wochenende geht es zum Internationalen Schwimmmeeting nach Hannover, gleichzeitig ist es auch die letzte Chance noch ein Ticket für die Bezirksmeisterschaften zu lösen.
164 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox