15.10.2014 09:17

Schwimmen


Sechs Mal auf dem Treppchen: Finja Loges räumt ab!

HSV holt bei der Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften insgesamt 15 Medaillen / Afferdes Busch landet drei Mal auf dem Podest
HSV Hameln Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften 2015 AWesA
Das HSV-Team bei den Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften.

Bei den Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften gab es 15 Medaillen für den Hamelner Schwimmverein. Abräumerin des Wochenendes war Hamelns junges Nachwuchstalent Finja Loges (Jg. 2004). Sie durfte sechs Mal auf das Siegertreppchen steigen. Über 50 Meter Rücken holte sich Loges Gold in 0:42,65 Minuten. Die Silbermedaille bekam sie über die 100 Meter Schmetterling in 1:40,80 Minuten und 200 Meter Freistil in 3:04,52  Minuten, die Bronzemedaille für die 50 Meter und 100 Meter Freistil sowie über 100 Meter Lagen. Jeweils drei Medaillen gab es für Tom Bußian (Jg. 1999). Über 200 Meter Brust (2:50,11 Minuten) und 100 Meter Brust (1:17,14 Minuten) holte er sich Bronze und Zweiter wurde er über 400 Meter Lagen (5:38,50 Minuten). Marco Gemici (Jg. 2002) sicherte sich zweimal Gold über 400 Meter Lagen(6:10,98 Minuten) und 200 Meter Schmetterling(2:59,50 min.). Als Dritter schlug er über 100 Meter Schmetterling (1:22,61 Minuten) an. Katharina Krosta (Jg. 1999) wurde Erste über 400 Meter Lagen (5:50,98 Minuten) und beendete die 200 Meter Schmetterling (2:57,00 Minuten) als Dritte. Malte Offensand (Jg. 2001) holte sich die Silbermedaille über 50 Meter Brust in 0:39,20 Minuten. Das Team vervollständigten Anne Wrosch und Julian Reese. „Die Bezirksmeisterschaften sind für uns sehr erfolgreich verlaufen. Dieses spiegelt sich nicht nur in den zahlreichen Medaillen wieder, sondern vor allem auch in den vielen Bestzeiten der Aktiven, die sich von einigen Zehntel bis hin zu fünf Sekunden in einzelnen Disziplinen verbessert haben. Wir bereiten uns nun intensiv auf die kommenden Landes-Kurzbahnmeisterschaften im November vor“, blickt HSV-Schwimmwartin Nicole Titz voraus. Auch der SV Eintracht Afferde war bei dem Event am Wochenende mit elf Starts und elf Bestzeiten vertreten. Denise Busch (Jg. 2002) brachte den Titel mit nach Hause. Über 400 Meter Lagen wurde Busch Bezirks-Kurzbahn-Meisterin in ihrem Jahrgang. In 06:27,87 Minuten gewann sie den Titel und holte die Goldmedaille. Das war aber noch nicht alles: Das Rennen über 200 Meter Schmetterling beendete sie in 03:05,94 Minuten und nahm damit die Silbermedaille entgegen. Um das „Gemisch“ vollständig zu machen, ließ sie sich über 50 Meter Rücken noch eine Bronzemedaille mit einer Zeit von 00:36,40 Minuten umhängen. „Alle Starts wurden im einstelligen Platzierungsbereich absolviert. Ein toller Auftakt“, freute sich Afferdes Sprecher Michael Bollmann.
215 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox