24.09.2014 15:16

Schwimmen


HSV blickt auf erfolgreiches Wochenende zurück

Wrosch verbessert ihre Zeit über 100 Meter-Schmetterling / Kurzbahn-Bezirksmeisterschaften steigen in drei Wochen in Hannover
Die Schwimmerinnen und Schwimmer des Hamelner Schwimmvereins AWesA

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des Hamelner Schwimmvereins blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Teilweise ungläubig waren die Blicke nach dem Zielanschlag. Anne Wrosch (Jg. 99) verbesserte ihre Zeit über 100 Meter Schmetterling um 14 Sekunden auf 1:19,69 Minuten und über 100 Meter Freistil schwamm sie eine 1:06,35 Minuten. Auch Julian Reese (Jg. 00) gehörte dazu. Er startete achtmal auf unterschiedlichen Strecken und unterbot alle seine bisherigen Bestzeiten. Aber überrascht wurden alle von der Leistung der siebenjährigen Alena Gemici. Sie schwamm die 100 Meter Freistil in 1:43,37 Minuten. Das bedeutet aktuell Platz 16 in der Jahrgangsbestenliste des Deutschen Schwimmverbands. Zu dem starken Team gehörten außerdem Jordan Barnert, Tom Bußian, Yusein L. Fölsch, Marco Gemici, Katharina Krosta, Finja Loges und Malte Offensand. „In drei Wochen stehen die Kurzbahn-Bezirksmeisterschaften in Hannover an. Es werden zehn Schwimmer aus unserem Team mit über 70 Starts antreten, die um Medaillen und Qualifizierungen für die Landesmeisterschaften kämpfen werden. Ausruhen auf den Lorbeeren ist nicht. Eine intensive Vorbereitung bis dahin ist ganz wichtig“, so HSV-Schwimmwartin Nicole Titz.
214 / 337

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox